[gelöst] Thunderbird "Externe Inhalte nachladen" war weg

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Wiko
Beiträge: 376
Registriert: 11.05.2006 23:07:35

[gelöst] Thunderbird "Externe Inhalte nachladen" war weg

Beitrag von Wiko » 31.01.2023 09:18:04

Hallo zusammen,

bei Thunderbird habe ich das Nachladen von Bildern in EMails standardmäßig ausgeschaltet. Wenn man sie doch mal braucht, kann man sie immer über den entsprechenden Button rechts oben nachladen. Nun war aber genau dieser Button in einigen Mails (nicht allen) seit ein paar Monaten nicht mehr zu sehen. Nachdem ich im Netz nach einer Lösung gesucht habe, hat es heute morgen doch noch geklappt. Die Lösung war seltsamerweise im Menü des Fensters der jeweiligen Nachricht (nicht im Thunderbird Hauptfenster) auf "Ansicht | Textkodierung reparieren" zu klicken. Danach war der Button "Externe Inhalte nachladen" wieder sichtbar und konnte angeklickt werden.

Möge ein anderer hier mit meiner Lösung ein paar Minuten sparen :-)

Antworten