Wiki-Verlinkung mit "/" in Überschrift

Diskussion rund um unser Wiki.
Antworten
Benutzeravatar
Livingston
Beiträge: 1363
Registriert: 04.02.2007 22:52:25
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: 127.0.0.1

Wiki-Verlinkung mit "/" in Überschrift

Beitrag von Livingston » 02.02.2023 00:43:23

Bei dem Versuch, einen Wiki-Artikel mit [wiki][/wiki] zu verlinken, bin ich über einen Slash "/" in der Überschrift gestolpert. Blieb mir nix anderes übrig, als die vollständige URL zu verwenden, siehe dieser Beitrag: viewtopic.php?p=1319326#p1319316
Die dazugehörige Wiki-Seite: https://wiki.debianforum.de/QEMU/KVM_mi ... assthrough

Einfachste Lösung dürfte das Vermeiden von Slashes in Wiki-Überschriften sein.
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Douglas Adams

Antworten