Caching?

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
Ozelot
Beiträge: 1507
Registriert: 18.11.2007 09:52:58

Caching?

Beitrag von Ozelot » 04.02.2023 17:14:12

Mir passiert es relativ oft, dass ich während des Editierens eines längeren Forenposts ausgeloggt werde. Auch wenn ich mich dann wieder einlogge, ist der Post dann leider weg. Kann man oder ich da irgendetwas tun?

Benutzeravatar
debilian
Beiträge: 1162
Registriert: 21.05.2004 14:03:04
Wohnort: 192.168.43.7
Kontaktdaten:

Re: Caching?

Beitrag von debilian » 04.02.2023 17:38:37

also mich loggt das Forum gar nicht aus,
vielleicht ist es der Haken beim Einloggen, "Angemeldet bleiben",
den du vielleicht nicht setzt.

Oder deine IP wechselt zu oft?

gruss
Zuletzt geändert von debilian am 04.02.2023 18:45:29, insgesamt 3-mal geändert.
-- nichts bewegt Sie wie ein GNU --

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10366
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Caching?

Beitrag von feltel » 04.02.2023 18:13:01

Die Sessionzeit ist hier auf 7200 Sekunden, sprich 2h eingestellt. Das sollte eigentlich reichen. Wie oben schon erwähnt,kann es natürlich sein, das sich Deine IP zwischenzeitlich ändert. Das passiert leider oftmals bei Kabelanschlüssen mit DSlite, sprich Dein Router bekommt eine private IP statt einer öffentlichen. Erst im RZ des Providers "fällt" der Traffic ins Internet. Der Haken "immer angemeldet bleiben" könnte hier helfen.

Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 3410
Registriert: 08.02.2016 13:44:11
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Bremen

Re: Caching?

Beitrag von cosinus » 04.02.2023 20:41:21

Ozelot hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
04.02.2023 17:14:12
Mir passiert es relativ oft, dass ich während des Editierens eines längeren Forenposts ausgeloggt werde. Auch wenn ich mich dann wieder einlogge, ist der Post dann leider weg. Kann man oder ich da irgendetwas tun?
Dass man hier ausgeloggt wird, hab ich auch noch nicht erlebt. Wie du das verhinderst kann ich dir nicht sagen, aber du könntest den zu postenden/editierenden Text in einen Texteditor wie zB geany reinkopieren, da bearbeiten und wenn du fertig bist wieder ins Textfeld vom Forum pasten.

Antworten