clamdscan: File path check failure

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
fjalar
Beiträge: 39
Registriert: 29.08.2010 16:49:53
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

clamdscan: File path check failure

Beitrag von fjalar » 07.03.2023 15:02:57

Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit clamdscan, wenn es über tcp ausgeführt werden soll.

So sieht die clamd.conf aus:

Code: Alles auswählen

TCPAddr <IP>
TCPSocket 3310
Die Einstellungen zum lokalen Socket sind auskommentiert.
Der Versuch, beliebige Dateien zu scannen, schlägt fehl, ich erhalte jeweils die Meldung

Code: Alles auswählen

File path check failure: No such file or directory. ERROR
Ich habe bereits Testdateien mit Recht 777 angelegt, es bleibt dabei. Lasse ich den clamdscan lokal laufen (d. h. mit dem eigenen Socket verbunden), funktioniert alles einwandfrei.

Auch Scans von Remote-Maschinen schlagen fehl, obwohl die Verbindung aufgebaut wird.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Hulluna humpasta taas
Minä olen hulluna humpasta taas
Minen toivu koskaan, luotan voimaan votkan
Hulluna humpasta taas

Antworten