GNOME Classic, Online-Konten, Nextcloud, hosting.de, Upload von .7z wird nicht beendet

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
Steve1
Beiträge: 568
Registriert: 21.09.2022 16:42:47
Kontaktdaten:

GNOME Classic, Online-Konten, Nextcloud, hosting.de, Upload von .7z wird nicht beendet

Beitrag von Steve1 » 12.03.2023 10:03:57

Hi, Guten Morgen nochmal,

ich habe mir bei Hosting.de ein Nextcloud-Paket gebucht 1GB-Free. Ich nutze GNOME Classic und die Einbindung in Online Konten funktioniert soweit, Nextcloud habe ich im Nautilus eingebunden. Jetzt habe ich mit dem Archivmanager eine Passwortgeschützte und auch Dateinamen-verschlüsselte .7z erstellt. Die ist ca 20 MB Groß. Diese habe ich per Drag und Drop aus meinem Home-Ordner in die Nextcloud gezogen. Allerdings habe ich stets noch den Upload, die Schwarze Kugel oben im Nautilus Status. Und das hält an. Das Archiv lässt sich in der Cloud auch nicht öffnen (so offline schon). Es ist somit nicht komplett hochgeladen? Woran liegt das? Ist es überhaupt ein Problem des Systems, meine Internet-Leitung, hosting.de?

2 Screenshots:

gallery/image/3995

gallery/image/3996

Gruß, Steev
Dell 7480:
Windows 11
in einer VM VirtualBox Ubuntu 23.10

uname
Beiträge: 12075
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: GNOME Classic, Online-Konten, Nextcloud, hosting.de, Upload von .7z wird nicht beendet

Beitrag von uname » 12.03.2023 10:40:29

Leider habe ich keine Lösung für dein Problem. Aber manchmal stellt sich WebDAV komisch an. Auch scheint die Performance bei unterschiedlichen WebDAV- und damit Nextcloud-Anbietern unterschiedlich zu sein. Vielleicht musst du eine andere Nextcloud ausprobieren.

Benutzeravatar
Steve1
Beiträge: 568
Registriert: 21.09.2022 16:42:47
Kontaktdaten:

Re: GNOME Classic, Online-Konten, Nextcloud, hosting.de, Upload von .7z wird nicht beendet

Beitrag von Steve1 » 12.03.2023 12:23:01

Ich kam selbst zu einer Lösung oder Workaround. Das Archiv.7z lässt sich zwar nicht auf der Cloud öffnen, aber wenn ich sie aufs lokale downloade, dann offline schon. Ich vermute dahinter das 7z. Bei Zeiten probiere ich es auch mal mit einer .zip und werde berichten. Die Schwarze Kugel verschwand aber, nachdem ich sie angeklickt habe und das Kontrollkästchen bestätigt habe. Das Archiv.7z. ist nur 20 MB Groß, ich habe es Passwort und Dateinamen verschlüsselt, aber er nimmt mein Passwort nicht an und der Archivmanager hängt sich tatsächlich auf.
Dell 7480:
Windows 11
in einer VM VirtualBox Ubuntu 23.10

Antworten