[GELÖST] Lässt sich nicht starten "Einstellungen für Arbeitsflächen-Ordner - Plasma"

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Njuguna
Beiträge: 69
Registriert: 28.03.2023 09:47:30

[GELÖST] Lässt sich nicht starten "Einstellungen für Arbeitsflächen-Ordner - Plasma"

Beitrag von Njuguna » 28.03.2023 09:50:39

Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig. Denn ich habe das Problem, dass ich mir in dem Rechte-Maustasten-Window die Einstellung "Rechte Maustaste => Standardmenü" zerschossen habe, indem ich dort etwas Anderes eingestellt hatte. Ich benötigte aber die alte Einstellungen wieder, finde aber in den Einstellungen nicht mehr die App "Einstellungen für Arbeitsflächen-Ordner - Plasma", wo ich die gemachte Einstellung wieder rückgängig machen könnte.

Entweder, in welcher Datei kann ich das manuell auf der Konsole editieren? Oder zweite Möglichkeit, von wo komme ich an diese App "Einstellungen für Arbeitsflächen-Ordner - Plasma" auf dem KDE-Desktop heran. Respektive, dritte Möglichkeit, wie lautet der Konsolenbefehl, um diese App zu starten?

Betriebssystem: Debian GNU/Linux 12
KDE-Plasma-Version: 5.27.2
KDE-Frameworks-Version: 5.103.0
Qt-Version: 5.15.8
Kernel-Version: 6.1.0-6-amd64 (64-bit)
Grafik-Plattform: X11

Viele Grüße

Njuguna
Zuletzt geändert von Njuguna am 28.03.2023 16:18:19, insgesamt 1-mal geändert.

Njuguna
Beiträge: 69
Registriert: 28.03.2023 09:47:30

Re: Lässt sich nicht starten "Einstellungen für Arbeitsflächen-Ordner - Plasma"

Beitrag von Njuguna » 28.03.2023 16:17:51

Für alle die's interessiert oder es nicht wissen:

~/.config/plasma-org.kde.plasma.desktop-appletsrc in der obersten Zeile:

Code: Alles auswählen

[ActionPlugins][0]
MiddleButton;NoModifier=run-command
RightButton;NoModifier=org.kde.contextmenu

Antworten