Moderationsfrage

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
fischig
Beiträge: 3600
Registriert: 24.12.2019 12:25:08
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Moderationsfrage

Beitrag von fischig » 30.03.2023 18:13:22

Gehe ich recht in den Annahmen, a) dass eine Benutzer-PN an einen Moderator für alle Moderatoren lesbar ist, b) das das auch für die PN eines Moderators an einen Benutzer gilt?

JTH
Moderator
Beiträge: 3014
Registriert: 13.08.2008 17:01:41
Wohnort: Berlin

Re: Moderationsfrage

Beitrag von JTH » 30.03.2023 18:35:37

Nein, beides ist nicht der Fall. Die Rolle des Empfängers und Senders hat keinen Einfluss auf die Sichtbarkeit.

Wenn du eine PN an alle im Moderatorenteam schicken möchtest, musst du sie alle einzeln als Empfänger hinzufügen.

Da es um das Forum geht, habe ich die Frage mal nach „Lob und Kritik“ verschoben (auch wenn die Benennung nicht ganz passt).
Manchmal bekannt als Just (another) Terminal Hacker.

fischig
Beiträge: 3600
Registriert: 24.12.2019 12:25:08
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Moderationsfrage

Beitrag von fischig » 30.03.2023 18:48:41

Danke!

Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 3410
Registriert: 08.02.2016 13:44:11
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Bremen

Re: Moderationsfrage

Beitrag von cosinus » 30.03.2023 22:37:13

Ich kenne kein Forum wo das der Fall wäre. Wäre ja auch irgendwie widersinnig: PN heißt ja persönliche Nachricht, da bekommen halt nur die die PN, die im Empfangsfeld stehen. Quasi wie eine E-Mail, bloß forenintern.
Gibt es überhaupt Foren wo man das so einstellen kann, dass jeder Mod automatisch jede PN bekommt, sofern diese PN an min. einen beliebigen Mod geht?

Ich weiß nicht wie das hier ist, aber in anderen Foren sehen die Mods jede Meldung inkl. einer Kopie des gemeldeten Beitrags bzw. der gemeldeten PN.

Benutzeravatar
smutbert
Moderator
Beiträge: 8315
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Wohnort: Graz

Re: Moderationsfrage

Beitrag von smutbert » 30.03.2023 22:54:15

cosinus hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
30.03.2023 22:37:13
Ich weiß nicht wie das hier ist, aber in anderen Foren sehen die Mods jede Meldung inkl. einer Kopie des gemeldeten Beitrags bzw. der gemeldeten PN.
Dazu habe ich gerade einen neuen Thread eröffnet (damit es möglichst viele sehen): viewtopic.php?t=186596

JTH
Moderator
Beiträge: 3014
Registriert: 13.08.2008 17:01:41
Wohnort: Berlin

Re: Moderationsfrage

Beitrag von JTH » 30.03.2023 22:54:35

cosinus hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
30.03.2023 22:37:13
Ich weiß nicht wie das hier ist, aber in anderen Foren sehen die Mods jede Meldung inkl. einer Kopie des gemeldeten Beitrags bzw. der gemeldeten PN.
Zu der Frage hat smutbert gerade etwas gepostet: viewtopic.php?t=186596 Die Frage kam nämlich auch an anderer Stelle vor kurzem auf.

Edith: Ah und schneller war er mit dem Verlinken hier auch :o
Manchmal bekannt als Just (another) Terminal Hacker.

Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 3410
Registriert: 08.02.2016 13:44:11
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Bremen

Re: Moderationsfrage

Beitrag von cosinus » 01.04.2023 01:27:13

fischig hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
30.03.2023 18:13:22
Gehe ich recht in den Annahmen, a) dass eine Benutzer-PN an einen Moderator für alle Moderatoren lesbar ist, b) das das auch für die PN eines Moderators an einen Benutzer gilt?
Was hast du eigentlich mit der Sache zu tun? :roll:

DeletedUserReAsG

Re: Moderationsfrage

Beitrag von DeletedUserReAsG » 01.04.2023 01:31:26

Merkst du nicht, dass es nicht immer nur um dich geht?? Dieser Thread von fischig hatte selbst ursprünglich nicht mal was mit dir zu tun – genau, wie du am anderen Thread allenfalls der zufällige Auslöser warst, aber mit dem eigentlichen Thema so gar nichts mehr zu tun hattest. Wie kann man nur so egozentrisch sein, und denken, alles würde sich nur um einen drehen?

Fassungslos …

Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 3410
Registriert: 08.02.2016 13:44:11
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Bremen

Re: Moderationsfrage

Beitrag von cosinus » 01.04.2023 01:40:24

Nö, es ist einer Erweiterung bzw Auslagerung des anderen Themas, das hikaru mittlerweile geschlossen hat. Verrat mir mal woher @fischig das alles weiß. Du veröffentlichst doch keine PNs. Ist der gut im Raten? :wink:

DeletedUserReAsG

Re: Moderationsfrage

Beitrag von DeletedUserReAsG » 01.04.2023 01:44:04

cosinus hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
01.04.2023 01:40:24
Nö, es ist einer Erweiterung bzw Auslagerung des anderen Themas, das hikaru mittlerweile geschlossen hat.
Ja, dann guck mal auf die Erstellungszeiten! Wie gesagt, ich bin fassungslos ob dieser Egozentrik.

Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 3410
Registriert: 08.02.2016 13:44:11
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Bremen

Re: Moderationsfrage

Beitrag von cosinus » 01.04.2023 01:45:48

niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
01.04.2023 01:44:04
cosinus hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
01.04.2023 01:40:24
Nö, es ist einer Erweiterung bzw Auslagerung des anderen Themas, das hikaru mittlerweile geschlossen hat.
Ja, dann guck mal auf die Erstellungszeiten! Wie gesagt, ich bin fassungslos ob dieser Egozentrik.
Ja, dieser Thread von @fischig war zuerst da. Was soll uns das jetzt sagen :roll:

DeletedUserReAsG

Re: Moderationsfrage

Beitrag von DeletedUserReAsG » 01.04.2023 01:46:35

cosinus hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
01.04.2023 01:45:48
Was soll uns das jetzt sagen
Dass er keine Erweiterung oder Auslagerung des anderen Threads sein kann. Logik ist nicht so deins?

Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 3410
Registriert: 08.02.2016 13:44:11
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Bremen

Re: Moderationsfrage

Beitrag von cosinus » 01.04.2023 01:49:06

niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
01.04.2023 01:46:35
Dass er keine Erweiterung oder Auslagerung des anderen Threads sein kann. Logik ist nicht so deins?
Kannst du auch ohne zu beleidigen posten? Meine Frage ist: wieso kann @fischig das vor @smutbert wissen? hmm? :roll:
Beleidigungen und frei erfundene Anschuldigungen werden dir da garantiert nicht mehr weiterhelfen. Die haben dich genau in diese missliche Lage nun gebracht!

Benutzeravatar
Tintom
Moderator
Beiträge: 3029
Registriert: 14.04.2006 20:55:15
Wohnort: Göttingen

Re: Moderationsfrage

Beitrag von Tintom » 01.04.2023 01:50:35

Vorübergehend geschlossen. Entspannt euch mal langsam!

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8038
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Moderationsfrage

Beitrag von TRex » 01.04.2023 09:44:25

Wieder entsperrt.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

DeletedUserReAsG

Re: Moderationsfrage

Beitrag von DeletedUserReAsG » 01.04.2023 10:05:21

cosinus hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
01.04.2023 01:49:06
Meine Frage ist: wieso kann @fischig das vor @smutbert wissen?
Die Frage von fischig war, ob PNs an einen Moderator von allen Mods gelesen werden können. Das hat mit dem von dir inszenierten Drama nicht einmal etwas zu tun.

Deine Unterstellung ist hier, dass ich mich mit fischig über den PN-Verlauf mit dir ausgetauscht hätte. Hierzu meine Stellungnahme: so wichtig bist du bei Weitem nicht, dass ich das mit unbeteiligten Dritten erörtern würde. Mein letzter PN-Kontakt¹ zu fischig trägt als Zeitstempel 04.12.2022 19:10:59 und als Betreff „Re: Live CD nur mit Terminal?“. Die Veröffentlichung dieser Information war mit fischig nun nicht abgesprochen, aber ich denke, angesichts dieser absurden Unterstellungen ist das so okay.

--
¹) tatsächlich habe ich fischig heute früh direkt nach dem Schließen des Threads eine PN geschickt, in der ich ihn um etwas gebeten habe. Da das aber nach dieser absurden Unterstellung geschah dürfte es hier auch irrelevant sein, und wird nur aus Gründen der von mir selbst auch geforderten Transparenz dargelegt

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10366
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Moderationsfrage

Beitrag von feltel » 01.04.2023 10:09:54

niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
01.04.2023 10:05:21
Die Frage von fischig war, ob PNs an einen Moderator von allen Mods gelesen werden können.
Nein. Das wurde aber schon mehrfach erläutert und klar gestellt.

DeletedUserReAsG

Re: Moderationsfrage

Beitrag von DeletedUserReAsG » 01.04.2023 10:24:48

feltel hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
01.04.2023 10:09:54
niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
01.04.2023 10:05:21
Die Frage von fischig war, ob PNs an einen Moderator von allen Mods gelesen werden können.
Nein. Das wurde aber schon mehrfach erläutert und klar gestellt.
Doch, das war die Frage. Dass die Antwort auf diese Frage „Nein.“ lautet, dürfte sowieso klar sein, und war nicht Gegenstand des zitierten Textes. Die ernsthafte Unterstellung von cosinus war, dass sich diese Frage auf den PN-Verlauf zwischen mir und ihm (cosinus) beziehen würde – und das ist nicht der Fall.

Antworten