Server sichern

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
guhi
Beiträge: 1
Registriert: 01.04.2023 09:02:41

Server sichern

Beitrag von guhi » 01.04.2023 09:21:14

Guten Tag,

ich möchte eine Linux Anwendung von einem Strato Server als Image sichern und suche jemand, der das für mich machen kann, gegen Bezahlung.

Danke

Gunter

Benutzeravatar
heisenberg
Beiträge: 3473
Registriert: 04.06.2015 01:17:27
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Server sichern

Beitrag von heisenberg » 01.04.2023 10:02:00

Hallo Gunter,

das Forum hier hat ausschließlich nicht-kommerziellem Charakter. Falls es jemanden gibt, der das für Dich machen möchte, wird er das Dir vermutlich per Privater Nachricht (PN) anbieten.

Das Angebot des Forums hier ist: "Hilfe zur Selbsthilfe - Eigeninitiative und eigenes Engagement ist erforderlich."

Ansonsten, gehe mal ins Server Support Forum (https://www.serversupportforum.de). Dort sind auch Freiberufler unterwegs, die solche Anfragen eher entgegen nehmen.

Viele Grüße,
h.
... unterhält sich hier gelegentlich mangels wunschgemäßer Gesprächspartner mal mit sich selbst.

Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 3411
Registriert: 08.02.2016 13:44:11
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Bremen

Re: Server sichern

Beitrag von cosinus » 01.04.2023 15:17:05

guhi hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
01.04.2023 09:21:14
ich möchte eine Linux Anwendung von einem Strato Server als Image sichern und suche jemand, der das für mich machen kann, gegen Bezahlung.
Ist das im privaten oder kommerziellen Bereich bei dir? Falls Letzteres würde ich dir empfehlen, ein Systemhaus zu kontaktieren.

Benutzeravatar
Livingston
Beiträge: 1367
Registriert: 04.02.2007 22:52:25
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Server sichern

Beitrag von Livingston » 02.04.2023 03:31:16

Unabhängig, ob privat oder kommerziell: Jobangebote (oder auch -gesuche) sind hier fehl am Platze. Das hat damit zu tun, dass sich hier eine Communitiy trifft, die sich rein ehrenamtlich austauscht, und sich auf keinen Fall in einer kommerziellen Richtung einbinden möchte.
Das soll Dein Anliegen nicht kleinreden, es ist völlig legitim. Aber hier ist nicht der passende Ort dafür.
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Douglas Adams

Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 3411
Registriert: 08.02.2016 13:44:11
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Bremen

Re: Server sichern

Beitrag von cosinus » 02.04.2023 12:59:19

Livingston hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
02.04.2023 03:31:16
Unabhängig, ob privat oder kommerziell: Jobangebote (oder auch -gesuche) sind hier fehl am Platze.
Ich hab ihn so verstanden, dass er sich hier erkundigen wollte, welcher Dienstleister in Frage kommt. Es gab ja keine direkte Aufforderung, jemand aus dem DF soll diese Dienstleistung gegen Geld erbringen.

Benutzeravatar
GregorS
Beiträge: 2518
Registriert: 05.06.2008 09:36:37
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Server sichern

Beitrag von GregorS » 02.04.2023 13:31:35

cosinus hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
02.04.2023 12:59:19
Livingston hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
02.04.2023 03:31:16
Unabhängig, ob privat oder kommerziell: Jobangebote (oder auch -gesuche) sind hier fehl am Platze.
Ich hab ihn so verstanden, dass er sich hier erkundigen wollte, welcher Dienstleister in Frage kommt. Es gab ja keine direkte Aufforderung, jemand aus dem DF soll diese Dienstleistung gegen Geld erbringen.
Wie explizit hätten's das denn gerne? IMO ist das OP deutlich genug.

Gruß

Gregor
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi [und sog. Maker])

Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 3411
Registriert: 08.02.2016 13:44:11
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Bremen

Re: Server sichern

Beitrag von cosinus » 02.04.2023 20:32:53

GregorS hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
02.04.2023 13:31:35
Wie explizit hätten's das denn gerne? IMO ist das OP deutlich genug.
Was genau ist da deutlich? Ja, er sucht jemanden, der sich um die Sicherung seines Server gegen Bezahlung kümmert. Was ist daran verwerflich dann "Systemhaus" oder "Server Support Forum" zu nennen?

Benutzeravatar
Livingston
Beiträge: 1367
Registriert: 04.02.2007 22:52:25
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Server sichern

Beitrag von Livingston » 02.04.2023 20:41:26

Wo ist denn hier der Widerspruch. Alle weisen darauf hin, dass hier nicht die richtige Stelle dafür ist, bestärken nochmal, worum es geht oder verweisen auf Möglichkeiten, woanders zu suchen.
Ist das Thema damit nicht erledigt?
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Douglas Adams

Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 3411
Registriert: 08.02.2016 13:44:11
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Bremen

Re: Server sichern

Beitrag von cosinus » 02.04.2023 21:06:47

Das Thema war erledigt, nachdem man ihm Systemhaus und Server Support Forum nannte. Aber vielleicht meldet er sich ja doch noch und versucht mit Hilfe des Forums selbst die Sicherung einzurichten.

Antworten