Hilfe für highlight-pointer erbeten

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
hnzngrmpf
Beiträge: 50
Registriert: 04.03.2016 22:34:03

Hilfe für highlight-pointer erbeten

Beitrag von hnzngrmpf » 05.04.2023 16:28:43

Hallo erstmal!

Ich möchte gerne, ohne eine neue Sammlung von Mauszeigern zu installieren, den Mauszeiger "highlighten". Meine Recherche brachte mich hierhin: https://github.com/swillner/highlight-pointer

Für mich ist die Anleitung aber zu spartanisch. Was ich verstehe ist: man soll diese Datei downloaden: https://github.com/swillner/highlight-p ... tag/v1.1.3, dort der link "highlight-pointer"

Auf der Infoseite (s. oben erster link) steht:

Usage
Just call the highlight-pointer binary and include command line options if you want to change color, size, etc. (see below).
To quit the program press Ctrl+C in the terminal where you started it, or run killall highlight-pointer.


Wenn ich jetzt im Terminal bin, weiß ich aber leider nicht, wie ich die Anweisung "call the binary" umsetzen soll, und finde im Internet hierzu nichts, was ich verstehe... :?

Meine Bitte: es wäre supernett, wenn mich jemand "an der Hand nimmt" und mir kurz "die Augen öffnet". - Herzlichen Dank schon mal vorab!

hnzngrmpf
Beiträge: 50
Registriert: 04.03.2016 22:34:03

Re: Hilfe für highlight-pointer erbeten

Beitrag von hnzngrmpf » 05.04.2023 16:38:12

ach je, hätte ich intensiver nachgedacht, hätte ich die Lösung vor dem Posten selbst gefunden:

Code: Alles auswählen

chmod +x highlight-pointer

Antworten