Nvidia Treiber installieren

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Streetworker
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2023 02:12:50

Nvidia Treiber installieren

Beitrag von Streetworker » 09.04.2023 02:17:39

Hallo zusammen,

ich mache gerade meine ersten Schritte in Debian. Die Installation ist gut gelaufen, aber ich kann keinen NVIDIA Treiber installieren. Ich weiß einfach nicht was ich falsch mache. Vielleicht kann mich jemand per Walkthrue durchführen.

Für jegliche Hilfe bin ich dankbar.

Habe eine GTX 3090 TI installiert.

MaGe
Beiträge: 1717
Registriert: 01.06.2014 17:12:16

Re: Nvidia Treiber installieren

Beitrag von MaGe » 09.04.2023 09:58:19

Streetworker hat geschrieben: Für jegliche Hilfe bin ich dankbar.
Du kennst diese seite :?:
https://wiki.debian.org/NvidiaGraphicsDrivers


gruss MaGe
Wir müssen uns vor der Klimaerwärmung nicht fürchten.
Uns rottet die soziale Kälte viel früher aus.

Streetworker
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2023 02:12:50

Re: Nvidia Treiber installieren

Beitrag von Streetworker » 09.04.2023 13:25:07

Hallo,
ja, diese Seite habe ich schon durchgearbeitet, leider ohne Erfolg. Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe aber ich habe aufgegeben. Hab mir Linux Mint installiert. Das ist wahrscheinlich nicht so anspruchsvoll wie Debian. Als alter Windows Nutzer nimmt mich Mint schön an der Hand und fordert mich nicht so sehr heraus wie Debian.

Von der Geschwindigkeit bin ich begeistert, alles läuft so flüssig und schnell. Da kommt Windows nicht mit.

LG und frohe Ostern.

Antworten