Welchen VServer sollte ich nehmen?

Smalltalk
Antworten
Ganzjahresgriller
Beiträge: 17
Registriert: 11.09.2018 08:56:42

Welchen VServer sollte ich nehmen?

Beitrag von Ganzjahresgriller » 11.04.2023 07:54:38

Servus Gemeinde,

ich würde diese Thema nochmal gerne aufnehmen weil ich vor der Entscheidung stehe welchen Anbieter ich wählen soll. Plan ist einen Mailcow Server incl. Nextcloud für private Zwecke einzurichten. Vom Knowhow her sehe ich kein Problem was mich aber überlegen lässt und wo ich auf Erfahrungen hoffe sind Themen wie Zuverlässigkeit, landen IPs oder gar ganze Netze auf Blacklisten usw. Gerade letzteres scheint ja bei Netcup immer mal ein Thema zu sein. Hat hier jemand aktuelle Erfahrungen mit Contabo?

Danke
SW
Zuletzt geändert von TRex am 11.04.2023 08:47:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: abgetrennt von https://debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=153832 - bitte keine 8 Jahre alten Threads ausbuddeln!

Ganzjahresgriller
Beiträge: 17
Registriert: 11.09.2018 08:56:42

Re: Welchen VServer sollte ich nehmen?

Beitrag von Ganzjahresgriller » 11.04.2023 09:24:26

... und wenn wir schon dabei sind, das https://serverdiscounter.com/virtual-server/ klingt ja erst mal auch nicht verkehrt, wenn man etwas über den Anbieter wüsste

Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 3182
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: Welchen VServer sollte ich nehmen?

Beitrag von whisper » 11.04.2023 09:45:01

Dort schreiebn sie zu Debian. "Debian 10"
Das sagt doch alles

Benutzeravatar
debilian
Beiträge: 1182
Registriert: 21.05.2004 14:03:04
Wohnort: 192.168.43.7
Kontaktdaten:

Re: Welchen VServer sollte ich nehmen?

Beitrag von debilian » 11.04.2023 10:29:09

Moin,
also ich hab einen 17 Euro im Jahr Server bei netcup.
Bin seit Jahren sehr zufrieden, allerdings macht der nur DNS.
Somit kann ich IP-Blacklist Probleme bei der IP nicht beurteilen.

Aber ich meine 17 Euro im Jahr, was soll da sein?
Das ist mehr oder weniger geschenkt - somit einfach testen ;-)

Bei netcup hast du eine Admin Oberfläche und kannst, eigentlich, installieren, was du möchtest....
Das ist so eine Art IPME, wo du die Kiste vor dem Betriebssystem verwalten kannst.
-- nichts bewegt Sie wie ein GNU --

homer65
Beiträge: 95
Registriert: 01.04.2005 16:29:26

Re: Welchen VServer sollte ich nehmen?

Beitrag von homer65 » 11.04.2023 15:29:09

Hallo,
bin auch seit mehreren Jahren bei Netcup. Meiner Erfahrung nach sind die Systeme zuverlässig und stabil.
Betreibe aber nur einen Tomcat und habe keine Ahnung von Mailservern oder gar Nextcloud.
Gruß Christian

Ganzjahresgriller
Beiträge: 17
Registriert: 11.09.2018 08:56:42

Re: Welchen VServer sollte ich nehmen?

Beitrag von Ganzjahresgriller » 11.04.2023 15:40:33

Ich hab heute nochmal viel gelesen und nachdem sich doch das ein bzw. andere noch dazu entwickelt hat werde ich zu Hetzner gehen

Benutzeravatar
heisenberg
Beiträge: 3531
Registriert: 04.06.2015 01:17:27
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Welchen VServer sollte ich nehmen?

Beitrag von heisenberg » 11.04.2023 15:51:03

Bin auch mit meinem privaten VServer seit einigen Jahren bei Netcup. Preislich sind die vergleichsweise günstig. Hetzner ist da deutlich teurer. Leistung stimmt bei Netcup auch.

Netcup: VPS 200 G10s ( 2 Core, 2 GB RAM, 40 GB SSD ) 3,25 €/Monat
Hetzner: CPX11 ( 2 Core, 2 GB RAM, 40 GB HDD? SSD? ) 5,18 €/Monat
Jede Rohheit hat ihren Ursprung in einer Schwäche.

Antworten