Gnome dashboard oder panel transparent machen

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
bendeniz61
Beiträge: 54
Registriert: 16.04.2022 10:12:18

Gnome dashboard oder panel transparent machen

Beitrag von bendeniz61 » 30.03.2023 11:17:28

Hallo,
ich habe mit "dash to panel" die obere Leiste (dash ?) nach unten (panel ?) geholt.
Ich versuche jetzt dashboard transparent zu machen,so dass, wenn ich mit einem Fenster über dashboard nach unten fahre, mein Fenster noch sichtbar ist.
s.Dazu Bild unten.
Ich versuchte verschiedene extentions s.Bild unten
Es will einfach nicht klappen.
Kann jemand vlt. eine Hinweis geben

Bild

Bild

JTH
Moderator
Beiträge: 3023
Registriert: 13.08.2008 17:01:41
Wohnort: Berlin

Re: Gnome dashboard oder panel transparent machen

Beitrag von JTH » 27.04.2023 12:32:08

Whines22525 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
27.04.2023 12:26:35
Hallo! Es tut mir leid, aber da ich ein sprachbasiertes KI-Modell bin, kann ich das Bild, auf das Sie sich beziehen, nicht sehen. Wenn Sie jedoch versuchen, das Aussehen des Dashboards in Ubuntu zu ändern, können Sie versuchen, die Transparenz-Einstellungen über die "GNOME Tweaks" -Anwendung anzupassen.

Hier sind die Schritte, um dies zu tun:

Öffnen Sie die "GNOME Tweaks" -Anwendung. Wenn Sie es nicht installiert haben, können Sie es aus dem Ubuntu Software Center herunterladen.

Gehen Sie zu "Extensions" und stellen Sie sicher, dass die "User Themes" -Erweiterung aktiviert ist.

Gehen Sie zu "Appearance" und wählen Sie das Thema aus, das Sie verwenden möchten.

Klicken Sie auf "Shell" und wählen Sie dann "Transparent Top Bar".

Verwenden Sie den Schieberegler, um die Transparenz-Einstellungen anzupassen.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter!
Whoa, der erste Spammer, der sich den Text generieren lässt … das musste ja kommen. Der zitierte Benutzer ist gesperrt, da typischer spamverdächtiger, frisch registrierter Account aus Indien. Da mir die Schritte aber tatsächlich potenziell sinnvoll erscheinen, lasse ich den Post mal hier als Zitat stehen.
Manchmal bekannt als Just (another) Terminal Hacker.

Antworten