Emailclient mit maildir und Oauth2 + 2FA?

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Ozelot
Beiträge: 1507
Registriert: 18.11.2007 09:52:58

Emailclient mit maildir und Oauth2 + 2FA?

Beitrag von Ozelot » 28.04.2023 17:04:39

Die Überschrift sagts eigentlich: Ich suche einen EMail Client (Debian Bookworm), auf dem ich sowohl maildir-Verzeichnisse verwalten kann als auch Oauth2, spezifisch gmail mit 2FA (hardware dongle) verwenden kann. Thunderbird kann das letztere, hat aber keinen verlässlichen maildir-Support. Evolution kann maildir, scheitert aber an der 2FA [1]. Kmail scheint sich mit dem Server nicht zu verbinden, und kann vermutlich kein Oauth2 (obwohl ich dazu nichts explizites finde). Alle anderen nach denen ich schaue, Sylpheed, Geary.. können oft sogar beides nicht. Habe ich irgendeine Alternative übersehen?

[1] viewtopic.php?t=185854

Antworten