youtube von Commandozeile

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
michaa7
Beiträge: 4632
Registriert: 12.12.2004 00:46:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

youtube von Commandozeile

Beitrag von michaa7 » 03.05.2023 15:47:54

Ich möchte YT geren als radie/player nutzen, und das von CL.

Am schönsten wäre es es gäbe *auf Kommandozeile* einen Suchmaske mit deren Hilfe ich ich zu entsprechenden ergebnisssen käme die ich dann selektiv in eine playlist schieben und abspielen könnte.

Mein bevorzugter player für meine Musiksammlung ist ja "moc", im Grunde wäre ein YT plugin für moc das Optimum, alles was dem nahe kommt würde ich mir anschauen.

Bis jetzt habe ich nur ytfzf gefunden (noch nicht ausprobiert, weiß also nicht wie nahe es meinen Wünschen kommt), aber ich dachte ich frage mal bevor ich blind probiere und weitersuche ....
gruß

michaa7

-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)

Benutzeravatar
shoening
Beiträge: 898
Registriert: 28.01.2005 21:05:59
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: youtube von Commandozeile

Beitrag von shoening » 03.05.2023 16:52:14

Vielleicht ist yewtube was für Dich?

Ich habe vor einiger Zeit mal mps-youtube genutzt - dann aber entsorgt, nachdem ich das ohne API key nicht mehr benutzen konnte.
Bürokratie kann man nur durch ihre Anwendung bekämpfen.

michaa7
Beiträge: 4632
Registriert: 12.12.2004 00:46:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: youtube von Commandozeile

Beitrag von michaa7 » 03.05.2023 17:36:50

Ja, schaut ganz gut aus, vor allem der screenshot mit "local playlist".

Leider nicht wie "mps-youtube" in Debian ... tue mir nur ungern Sachen von ausserhalb an ... . mps-youtube hatte ich ausprobiert, aber die Suche hat nich (wioe gewünscht) funktioniert, vllt hat das ja was mit dem API-key zu tun, ich weiß garnicht was das ist.

ytfzf tut, soweit es Suche betrifft eigentlich was es soll, aber ob da eine lokale playlist möglich ist habe ich noch nciht herausgefunden. Eine YT-playlist mit Anmeldung interessiert mich nciht.

Danke soweit ...
gruß

michaa7

-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)

DaCoda
Beiträge: 172
Registriert: 09.07.2019 21:58:10

Re: youtube von Commandozeile

Beitrag von DaCoda » 03.05.2023 22:39:15

michaa7 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
03.05.2023 17:36:50
Ja, schaut ganz gut aus, vor allem der screenshot mit "local playlist".

Leider nicht wie "mps-youtube" in Debian ... tue mir nur ungern Sachen von ausserhalb an ... . mps-youtube hatte ich ausprobiert, aber die Suche hat nich (wioe gewünscht) funktioniert, vllt hat das ja was mit dem API-key zu tun, ich weiß garnicht was das ist.

ytfzf tut, soweit es Suche betrifft eigentlich was es soll, aber ob da eine lokale playlist möglich ist habe ich noch nciht herausgefunden. Eine YT-playlist mit Anmeldung interessiert mich nciht.

Danke soweit ...
Den API Key bekommst du bei Google. Man kann auf Youtube über den Browser zugreifen oder über die API.

Antworten