Twitter-Mitteilungen bei Beiträgen in Neuigkeiten oder Lob u. Kritik

Neues rund um debianforum.de
Antworten
Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Twitter-Mitteilungen bei Beiträgen in Neuigkeiten oder Lob u. Kritik

Beitrag von feltel » 23.05.2023 07:57:19

IFTTT (https://ifttt.com), dereinst ein Service, bei dem man verschiedenste Dienste "miteinander verknoten" konnte stellt zu heute einen Dienst ein, den wir hier nebenbei genutzt haben. Immer wenn ein Beitrag hier im Neuigkeiten-Unterforum oder bei Lob & Kritik geschrieben wurde, wurde automatisiert ein Tweet auf dem Forums-Twitter-Account (https://twitter.com/debianforum_de) abgesetzt. Das geht dank Elon dem großen nur noch gegen Bezahlung und daher stellt IFTTT den kostenfreien Twitter-Service ein. Ein Abo drei Dollar pro Monat würde ich ungern abschließen wollen. So wichtig ist das nun doch nicht. Dies nur als Info für euch, falls ihr dem Twitter-Account folgt.

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10747
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: Twitter-Mitteilungen bei Beiträgen in Neuigkeiten oder Lob u. Kritik

Beitrag von MSfree » 23.05.2023 08:31:33

Twitter? Elons Fake News Channel? Ist nicht schade drum, kann weg.

uname
Beiträge: 12072
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Twitter-Mitteilungen bei Beiträgen in Neuigkeiten oder Lob u. Kritik

Beitrag von uname » 23.05.2023 08:47:14

Wer ist denn noch bei Twitter? Es sind doch alle coolen Leute zu Mastodon ins Fediverse umgezogen.

Beispiel Debian:
https://framapiaf.org/@debian

Du könntest ja auch irgendwo einen Account @debianforum anlegen und dort ein wenig tröten.
Oder du hostest selbst eine Mastodon-Instanz. Durch ActivityPub bekommen das alle Benutzer auf allen Instanzen mit.

https://joinmastodon.org/de/servers

Schön ist die Instanz https://troet.cafe, da sie nicht diese dunklen Standardfarben verwendet.

Man kann auch automatische Posts erstellen. Hier mal eine Anleitung. Ist aber scheinbar schon ein paar Jahre alt. Gehlt vielleicht heute einfacher.

Mastodon hat aber auch ein paar "Nachteile". So werden die Beiträge nicht durch irgendeine Intelligenz bewertet und auf Werbung muss man leider auch verzichten.

Antworten