Aktualisierungsverwaltung

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Pcann
Beiträge: 40
Registriert: 17.04.2023 19:59:29

Re: Aktualisierungsverwaltung

Beitrag von Pcann » 29.05.2023 16:47:04

@ cosinus. Ich finde nicht, dass ein GUI Tool gegenüber CL trollig wirkt. 8O
Ich finde auch nicht, dass es trottelig wirkt. Motto: Der echte, harte Linuxer nutzt natürlich nur die CL.
Habe nichts gegen Synaptic einzuwenden, nur weil ich nach einer Aktualisierungsverwaltung gefragt habe?
Wenn Synaptic nicht von vorherein dabei war, habe ich es mir immer nachinstalliert.

Ich nutze Linux seit sehr langer Zeit, aber nicht weil ich die CL soooo geil finde, sondern weil ich Windoofs einfach so grottenschlecht finde.
Ich brauche ein Betriebssystem, welches problemlos läuft und mich nicht dauernd mich mit Bluescreen, Trojanern und Zwangsupdates erfreut.
Im Übrigen läuft Linux einfach so viel besser (schneller) auf meinen ThinkPads als Windoofs.
Selbst mein 16 Jahre (!!!) alter ThinkPad X61 läuft immer noch perfekt mit der neuesten Linuxdistribution (hier allerdings Xubuntu).

FYI. Debian nutze ich (gefühlt) zum ersten Mal und wollte diesmal auch Gnome statt XFCE.
Es läuft auf einem IdeaPad (Hybrid Tablet mit Tastatur) und bei einem Touchscreen bietet Gnome Vorteile.
Die Ubuntu Gnome Variante mag ich nicht. War also die Gelegenheit endlich mal die "Mutter" Debian zu testen.

Debian 12 mit Gnome Desktop läuft super auf dem kleinen IdeaPad. Windoofs 11 ist entsorgt. :lol:
Zugegebenermaßen, mag ich XFCE immer noch ein bisschen lieber.

Pcann
Beiträge: 40
Registriert: 17.04.2023 19:59:29

Re: Aktualisierungsverwaltung

Beitrag von Pcann » 29.05.2023 16:49:44

Ja, natürlich. Bookworm wird ja der Nachfolger von Bullseye.
Ich meine nicht Synaptic, sondern den von dir empfohlenen "Update-Manager"

Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 3410
Registriert: 08.02.2016 13:44:11
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Bremen

Re: Aktualisierungsverwaltung

Beitrag von cosinus » 30.05.2023 17:46:10

Pcann hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
29.05.2023 16:47:04
@ cosinus. Ich finde nicht, dass ein GUI Tool gegenüber CL trollig wirkt. 8O
Das schrieb ich ja auch nicht, ich meinte dein Verhalten. :roll:

Antworten