Wie kriege ich das neueste L-O installiert

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
debksian
Beiträge: 168
Registriert: 02.03.2022 13:41:20

Wie kriege ich das neueste L-O installiert

Beitrag von debksian » 30.05.2023 18:09:52

moin,

habe Probleme mit LibreOffice. Die Version für Bookworm habe ich drauf, diese macht aber im Diagrammen keine Farben.
Unter z.B. LinuxMint habe ich eine neuere Version drauf, welche die Farben bringt.
Ist es möglich unter Bookworm auch eine neue Version zu installieren? Wenn ja, wie?
gruss
------
Debian Bookworm XFCE
und andere Derivate

tobo
Beiträge: 1990
Registriert: 10.12.2008 10:51:41

Re: Wie kriege ich das neueste L-O installiert

Beitrag von tobo » 30.05.2023 19:12:42

Auf der Homepage von Libreoffice kannst du dir die aktuelle Version als gepacktes deb-Paket herunterladen:
https://de.libreoffice.org/download/dow ... .3&lang=de
Nach dem Entpacken dann aus dem Ablageverzeichnis heraus (oder mit vollqualifiziertem Pfad) installieren mit:

Code: Alles auswählen

# apt install ./Dateiname.deb
Um Aktualisierungen/Fehlerbereinigungen musst du dich dann aber selbst kümmern.

Antworten