sources.list für bookworm

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
fischig
Beiträge: 3640
Registriert: 24.12.2019 12:25:08
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

sources.list für bookworm

Beitrag von fischig » 04.06.2023 13:09:43

Falls jemand sich eine Aussage zutraut: Ich gehe doch recht in der Annahme, dass sich auch nach dem stable-release für bookworm an diesen Einträgen in der sources.list nichts mehr ändern wird:
deb http://deb.debian.org/debian/ bookworm main non-free contrib non-free-firmware
deb http://security.debian.org/debian-security bookworm-security main contrib non-free non-free-firmware
?

JTH
Moderator
Beiträge: 3023
Registriert: 13.08.2008 17:01:41
Wohnort: Berlin

Re: sources.list für bookworm

Beitrag von JTH » 04.06.2023 13:14:02

Ja, da wird sich und musst du nichts mehr dran ändern, sobald Bookworm zu stable wird.

Und bitte, bitte nicht wieder so eine endlose Diskussion über die sources.list hier :roll: Gabs schon so oft in letzter Zeit … Was da drin stehen muss, ist nun wirklich kein Hexenwerk.
Manchmal bekannt als Just (another) Terminal Hacker.

fischig
Beiträge: 3640
Registriert: 24.12.2019 12:25:08
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: sources.list für bookworm

Beitrag von fischig » 04.06.2023 13:15:33

Danke!

ervau
Beiträge: 108
Registriert: 19.12.2019 13:59:34

Re: sources.list für bookworm

Beitrag von ervau » 06.06.2023 15:57:28

Hallo,
anknüpfend an o.g. posts -ich möchte deshalb kein neues Faß aufmachen- hab ich trotzdem noch ne Frage.
Für bullseye habe ich folgende Möglichkeiten für die source.list gesehen:
deb http://deb.debian.org/debian bullseye main contrib non-free
deb http://deb.debian.org/debian bullseye-updates main contrib non-free
deb http://deb.debian.org/debian-security bullseye-security main contrib non-free

deb http://deb.debian.org/debian/ bullseye main contrib non-free
deb http://deb.debian.org/debian/ bullseye-updates main contrib non-free
deb http://deb.debian.org/debian-security/ bullseye-security main contrib non-free
Ohne slash und mit. Gleiches wäre auch für bookworm denkbar.
Frage an die KnowHow-Träger: macht das irgendwelchen Unterschied?
Ich habs ausprobiert und finde keinen.
Trotzdem würde mich Eure Meinung interessieren.
Danke und Gruß
ervau

JTH
Moderator
Beiträge: 3023
Registriert: 13.08.2008 17:01:41
Wohnort: Berlin

Re: sources.list für bookworm

Beitrag von JTH » 06.06.2023 16:31:00

ervau hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
06.06.2023 15:57:28
Frage an die KnowHow-Träger: macht das irgendwelchen Unterschied?
Nein, ob

Code: Alles auswählen

deb http://deb.debian.org/debian …
oder

Code: Alles auswählen

deb http://deb.debian.org/debian/ …
macht keinerlei Unterschied. Hat es noch bei keinem Debian-Release, nehme ich sehr stark an.
Manchmal bekannt als Just (another) Terminal Hacker.

ervau
Beiträge: 108
Registriert: 19.12.2019 13:59:34

Re: sources.list für bookworm

Beitrag von ervau » 06.06.2023 16:59:28

Vielen Dank.
Gleiches gilt offensichtlich auch für http und https?!
Gruß ervau

tobo
Beiträge: 1992
Registriert: 10.12.2008 10:51:41

Re: sources.list für bookworm

Beitrag von tobo » 06.06.2023 18:19:10

ervau hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
06.06.2023 16:59:28
Gleiches gilt offensichtlich auch für http und https?!
Natürlich nicht. Das ist inzwischen in APT eingebaut und beschreibt den Unterschied.

Antworten