Font-spezifischer Unicode Browser

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
buhtz
Beiträge: 1106
Registriert: 04.12.2015 17:54:49
Kontaktdaten:

Font-spezifischer Unicode Browser

Beitrag von buhtz » 13.06.2023 15:16:10

Ich habe öfters das Problem, dass bestimmte Unicode Symbole nicht vom gerade gewählten Font abgedeckt werden. In machen Situationen möchte ich dann ein alternatives Symbol für den gerade gewählten Font finden. Ich weiß aber nicht, welche Symbole oder Unicode Bereiche der Font unterstützt.

Gibt es eine Anwendung, die mir zu einem gewählten Font die verfügbaren Zeichen anzeigen kann?
Ich stelle es mir in etwa so vor, wie das "Sonderzeichen einfügen" Fenster in GUI Textverarbeitungsprogrammen.

Klar ist, dass Unicode da ein paar mehr Zeichen bietet. Aber Unicode ist ja in sich auch organisiert in gewisse Abschnitte. Sowas könnte ja ein Font-Unicode-Browser auch abbilden.
Debian 11 & 12; Desktop-PC, Headless-NAS, Raspberry Pi 4
Teil des Upstream Betreuer Teams von Back In Time (Debianbackintime)

Benutzeravatar
thunder11
Beiträge: 1348
Registriert: 19.04.2023 09:08:30

Re: Font-spezifischer Unicode Browser

Beitrag von thunder11 » 13.06.2023 23:41:29

Ich nutze Debiangucharmap

Antworten