[erledigt] Fehlende Schrift in Recoll nach Update auf Bookworm

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Aliastargz
Beiträge: 81
Registriert: 25.11.2018 23:37:42

[erledigt] Fehlende Schrift in Recoll nach Update auf Bookworm

Beitrag von Aliastargz » 15.06.2023 18:44:03

Hallo zusammen,

entgegen der vielen Berichte hat bei mir das Update auf Bookworm ohne größere Probleme geklappt. Oder sie kommen noch, wer weiß.

Für das Update habe ich KDE deinstalliert, damit mit beim Update nicht der Speicherplatz auf Root ausgeht (ist mir beim Update auf Bullseye passiert).
Nun habe ich Kde wieder installiert.

Leider ist mir nun aufgefallen, dass Recoll nicht richtig dargestellt wird. Ich kann zwar Suchen durchführen, aber es erscheint keine Schrift, egal welches "Theme" ich in den Einstellungen auswähle. Auch das temporäre verschieben der ~/.recoll Konfigurationsdateien hat nicht geholfen.

Ich vermute, dass mir ein Schriften-Paket fehlt. Leider weiß ich nicht welches und wollte daher hier fragen, ob jemand eine Idee dazu hat.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße.
Zuletzt geändert von Aliastargz am 16.06.2023 10:42:55, insgesamt 1-mal geändert.

Aliastargz
Beiträge: 81
Registriert: 25.11.2018 23:37:42

Re: Fehlende Schrift in Recoll nach Update auf Bookworm

Beitrag von Aliastargz » 16.06.2023 10:42:42

Anscheinend hat sich doch noch eine Konfigurationsdatei in .config/ versteckt.

Code: Alles auswählen

sudo apt purge recoll*
find . -name *recoll*
find . -name *recoll* -delete
sudo apt install recoll
Etwas rabiat, aber jetzt läuft es wieder wie es soll. GUI sieht auch gänzlich anders aus als in Bullseye. Offenbar wurde diese komplett überarbeitet und meine alten Gui-Einstellungen in den Konfigurationsdateien haben das Problem verursacht.

Antworten