[gelöst] Privater Bereich - Private Nachrichten - Funktionsprobleme?

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
uname
Beiträge: 12076
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

[gelöst] Privater Bereich - Private Nachrichten - Funktionsprobleme?

Beitrag von uname » 15.07.2023 16:17:16

Ich habe heute mal wieder in "Private Nachrichten" geschaut, da ich eine PN schreiben wollte. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine letzte PN vom Mai stammt. Auch wurde die von mir versendete PN an @fischig nicht in die Liste angefügt. Platz genug habe ich noch. Gibt es Probleme mit dieser Funktion? Ich weiß auch nicht, ob ich wirklich zwei Monate kein PN mehr geschrieben habe. Ich schreibe hier im Forum, da die Nachricht an @feltel (Sebastian) vielleicht auch nicht ankommt.

Code: Alles auswählen

Ordner ist zu 43% voll (216 von 500 Nachrichten gespeichert)
Zuletzt geändert von uname am 16.07.2023 07:52:52, insgesamt 1-mal geändert.

fischig
Beiträge: 3640
Registriert: 24.12.2019 12:25:08
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Privater Bereich - Private Nachrichten - Funktionsprobleme?

Beitrag von fischig » 15.07.2023 17:28:50

Meine letzte private Nachricht von dir ist vom 25.04.2023
Wenn ich recht sehe, dann ist eine „gesendete“ PN so lange nicht gesendet, wie sie sich im „Postausgang“ befindet und da befindet sie sich so lange, wie der Empfänger sie nicht entgegengenommen, sprich gelesen hat. Erst dann wandert sie in das Verzeichnis „gesendete Nachrichten“. Solange sie im „Postausgang“ ist, kannst du sie als Absender auch noch ändern. Dürfte also so ähnlich funktionieren wie der letzte Beitrag im thread. Ergebnis meiner profunden mentalen Anstrengungen im Zusammenhang mit meinen eigenen PNs :wink: , keine Ahnung, ob zutreffend und/oder erhellend für dich.

uname
Beiträge: 12076
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Privater Bereich - Private Nachrichten - Funktionsprobleme?

Beitrag von uname » 15.07.2023 17:53:44

@fischig
Hab dir noch mal ein Test geschickt. Angekommen?

fischig
Beiträge: 3640
Registriert: 24.12.2019 12:25:08
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Privater Bereich - Private Nachrichten - Funktionsprobleme?

Beitrag von fischig » 15.07.2023 18:41:55

Angekommen. Hätt' ich ihn erstmal nicht öffnen sollen? Zumindest nicht vor meiner Thread-Antwort?

uname
Beiträge: 12076
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Privater Bereich - Private Nachrichten - Funktionsprobleme?

Beitrag von uname » 15.07.2023 19:38:55

Komisch. Wollte dir einen Share zur neuen GPX schicken. Werde ich erneut versuchen.

fischig
Beiträge: 3640
Registriert: 24.12.2019 12:25:08
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Privater Bereich - Private Nachrichten - Funktionsprobleme?

Beitrag von fischig » 15.07.2023 22:25:20

Share ist angekommen.

uname
Beiträge: 12076
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: [gelöst] Privater Bereich - Private Nachrichten - Funktionsprobleme?

Beitrag von uname » 16.07.2023 07:53:42

Danke. Scheinbar hat mir wohl wirklich drei Monate niemand eine PN geschickt. Warum die beiden PN-Versuche mit dem Link an @fischig zuvor weder angekommen noch irgendwo gespeichert wurden, weiß ich nicht. Vielleicht hatte ja nur unser Debianforum-Server oder ich einen schlechten Tag.

Antworten