Heise - Interview: Über den Bundeswehr-Messenger und warum Open Source wichtig ist

Smalltalk
Antworten
uname
Beiträge: 12076
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Heise - Interview: Über den Bundeswehr-Messenger und warum Open Source wichtig ist

Beitrag von uname » 19.07.2023 09:14:54

Ich habe heute auf Heise diesen Artikel gelesen und fand ihn ziemlich interessant. Also 100% Leseempfehlung.

Es geht um den BwMessenger, BundesMessenger aber auch um Matrix, Element, freie Software und Verschlüsselungsverfahren. Auf das Verschlüsselungsverfahren MLS wird noch genauer in diesem Beitrag eingegangen. Bei Interesse habe ich zu MLS auch noch ein recht gutes Video gefunden.

Vielleicht interessant für alle, die heute noch WhatsApp, Signal, Threema oder sonst einen Messenger nutzen und sich vielleicht fragen, wie rückständig Deutschland bzgl. IT wirklich ist oder doch nicht ist.

Antworten