zweimal den gleichen Kernel updated?

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
Draal
Beiträge: 544
Registriert: 11.03.2005 14:45:26

zweimal den gleichen Kernel updated?

Beitrag von Draal » 11.08.2023 16:53:08

Das war heute merkwürdig. Auf der Arbeit angekommen, zog ich erstmal die üblichen Update Routinen durch. Auf meinem NAS (bookworm) daheim, per ssh zugegriffen.
Ein Update wurde offeriert.
Linux image 6.1.0-11-amd64.

Ok, Updgrade vollzogen und reboot. Ein alter Kernel wurde entsorgt.
NAS war ansprechbar.

Nun komme ich nach Hause und ziehe die gleiche Prozedur auf meinem Desktop durch. Zunächst das NAS per ssh.
Ein Update wurde mir offeriert.
Linux image 6.1.0-11-amd64.

Upgrade vollzogen und reboot. Es wurde kein alter Kernel entworgt. 8O

Hat jemand heute ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich hab jetzt nicht weiter nachgeforscht, aber eigentlich findet ssh doch ausschliesslich auf der Maschine statt, in die man sich eingeloggt hat.
Das NAS funktioniert weiterhin einwandfrei.

Antworten