[gelöst] Zabbix Agent (Debian12) Sourcen Kompatibilität zu Buster Server Version?

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
fulltilt
Beiträge: 1157
Registriert: 03.12.2006 20:10:57

[gelöst] Zabbix Agent (Debian12) Sourcen Kompatibilität zu Buster Server Version?

Beitrag von fulltilt » 14.09.2023 13:32:34

Ich müßte auf die Schnelle ein Debian12 System an einen Buster Zabbix 4.0 (LTS) Server anbinden, komme derzeit nicht dazu den Server zu aktualisieren.
Ist der Zabbix Agent für 4.0 auf Bookworm installierbar (.deb sourcen) oder sollte ich den 6.0 Agent auf Debian12 installieren?
Die Frage ist dann halt ob der 6.0 Agent kompatibel mit dem 4.0 Server ist ... was wäre die beste Option?
Zuletzt geändert von fulltilt am 14.09.2023 13:58:13, insgesamt 1-mal geändert.
Debian: Testing
Desktop: KDE Plasma 5

Colttt
Beiträge: 2987
Registriert: 16.10.2008 23:25:34
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Zabbix Agent (Debian12) Sourcen Kompatibilität zu Buster Server Version?

Beitrag von Colttt » 14.09.2023 13:48:11

Du solltest auch den Zabbix-Agent 6.0 installieren können. Das sollte gehen.

Aber achte drauf die LTS_Version ist im Okt zu ende und es tut auch nicht weh den Zabbix hoch zu ziehen ;-)
Denn Version 4.0 ist schon ende mit (full) Support
Debian-Nutzer :D

ZABBIX Certified Specialist

Benutzeravatar
fulltilt
Beiträge: 1157
Registriert: 03.12.2006 20:10:57

Re: Zabbix Agent (Debian12) Sourcen Kompatibilität zu Buster Server Version?

Beitrag von fulltilt » 14.09.2023 13:57:55

Colttt hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
14.09.2023 13:48:11
Du solltest auch den Zabbix-Agent 6.0 installieren können. Das sollte gehen.

Aber achte drauf die LTS_Version ist im Okt zu ende und es tut auch nicht weh den Zabbix hoch zu ziehen ;-)
Danke, ich versuchs mal mit dem v.6.0 Agent, halte ich auch für die beste Lösung.
Das Server Upgrade werde ich erst Mitte Okt. starten können (ist geplant) momentan fliegt mir hier noch zu viel um die Ohren :mrgreen:
Debian: Testing
Desktop: KDE Plasma 5

Antworten