BBCode teils anpassen

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
Benutzeravatar
Steve1
Beiträge: 570
Registriert: 21.09.2022 16:42:47
Kontaktdaten:

BBCode teils anpassen

Beitrag von Steve1 » 19.09.2023 03:19:10

Guten Morgen df.de

ich komme an und für gut zurecht mit BBCode, das habe ich gelernt, allerdings gefällt mir das bei der

Auflistung/Unnummerierte Liste

nicht.
Ist es nicht denkbar, dass ich dann am Ende nicht noch selbst händisch nacharbeiten muss, sondern die Liste gleich vernünftig entsteht?
Ich meine die unnummerierte Auflistung.
Ich würde gerne meine auflistung markieren, auf den Auflistungsbutton drücken und schwupps die Liste sieht man vernünftig aus, er erkennt die Anzahl.
Kenne ich so von anderen Text/BBCode/Foren auch.

So Stand jetzt ist es halt doch umständlich:
  • Debian
    Windows
    Ubuntu
    Knoppix
    Damn Small Linux
Und ja, ich schreibe das auch, weil ich wieder vergessen habe, wie es geht ;)

Gruß, Steve

ps: Vorschläge für besseren Threadtitel gerne.
Dell 7480:
Debian 12 Bookworm GNOME

Benutzeravatar
GregorS
Beiträge: 2629
Registriert: 05.06.2008 09:36:37
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: BBCode teils anpassen

Beitrag von GregorS » 19.09.2023 03:53:58

Steve1 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
19.09.2023 03:19:10
Ich würde gerne meine auflistung markieren, auf den Auflistungsbutton drücken und schwupps die Liste sieht man vernünftig aus, er erkennt die Anzahl.
Kenne ich so von anderen Text/BBCode/Foren auch.
So einen Wunsch würde ich wohl eher als „Feature Request“ bei den Machern von phpBB abladen. Ich glaube kaum, dass das hier jemand machen kann bzw. würde. Mich stört eher die kaum verständliche Pop-Up-Hilfe. Wie man eine numerierte Liste machen soll, geht für mich nicht mal Ansatzweise daraus hervor.

Gruß

Gregor
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi [und sog. Maker])

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: BBCode teils anpassen

Beitrag von feltel » 19.09.2023 18:17:24

GregorS hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
19.09.2023 03:53:58
Steve1 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
19.09.2023 03:19:10
Ich würde gerne meine auflistung markieren, auf den Auflistungsbutton drücken und schwupps die Liste sieht man vernünftig aus, er erkennt die Anzahl.
Kenne ich so von anderen Text/BBCode/Foren auch.
So einen Wunsch würde ich wohl eher als „Feature Request“ bei den Machern von phpBB abladen.
Jepp so ist es. Wir sind da ja in dem Fall nur Nutznießer der Arbeit anderer.
Mich stört eher die kaum verständliche Pop-Up-Hilfe. Wie man eine numerierte Liste machen soll, geht für mich nicht mal Ansatzweise daraus hervor.
Auf der Beitrag-erstellen-Seite ist -zugegebermaßen etwas unauffällig die Doku zum BBCode verlinkt. Hier der Direktlink: help/bbcode

Damit sollte das Markup eigentlich klar sein.

Benutzeravatar
heisenberg
Beiträge: 3567
Registriert: 04.06.2015 01:17:27
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: BBCode teils anpassen

Beitrag von heisenberg » 19.09.2023 18:35:59

SCNR Ist doch viel zu umständlich, die Hände von der Tastatur zu nehmen, um zur Maus zu greifen. Lieber direkt BB-Code Syntax schreiben?

phpBB ist halt noch WEB 0,5. ;-)

Ansonsten finde ich Markdown flutscht besser. Aber das Thema ist ja hier schon durch.
Jede Rohheit hat ihren Ursprung in einer Schwäche.

Benutzeravatar
Steve1
Beiträge: 570
Registriert: 21.09.2022 16:42:47
Kontaktdaten:

Re: BBCode teils anpassen

Beitrag von Steve1 » 20.09.2023 02:51:51

feltel hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
19.09.2023 18:17:24
Hier der Direktlink: help/bbcode
Danke nochmal
Dell 7480:
Debian 12 Bookworm GNOME

Antworten