Neuer Rechner soll her!

Smalltalk
Benutzeravatar
Celica
Beiträge: 2145
Registriert: 16.08.2003 13:37:15
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Neuer Rechner soll her!

Beitrag von Celica » 10.09.2023 23:46:48

Easy peasy, gewusst wie :THX:
Danke :hail:
So passt das denke ich.
Danke !

Ciao

Celica

Benutzeravatar
ralli
Beiträge: 3919
Registriert: 02.03.2008 08:03:02

Re: Neuer Rechner soll her!

Beitrag von ralli » 11.09.2023 08:11:59

Celica hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
10.09.2023 23:24:31
Ich fange mal an die ersten Fotos hoch zu laden:

Irgend ein spezielles Detail oder reicht das an Bildern?

Finde das etwas sperrig mit den Bildern und habe bisher auch noch nicht so viele eingestellt.
Passt das so bei euch oder kann ich das besser machen?
Bräuchte da ein wenig Start Hilfe.
Danke
Hallo Celica,

danke für die Bilder. Macht auf mich einen grundsoliden und aufgeräumten Eindruck. Da kannst Du Dich ja freuen und zufrieden sein. Respekt vor Deiner Leistung.

Gruß ralli
Wer nicht lieben kann, muß hassen. Wer nicht aufbauen kann muß zerstören. Wer keine Brücken baut, muß spalten.

Benutzeravatar
Celica
Beiträge: 2145
Registriert: 16.08.2003 13:37:15
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Neuer Rechner soll her!

Beitrag von Celica » 11.09.2023 08:20:43

Jup, danke.
Der lange Atem hat sich gelohnt.
Bin auch zufrieden und Spaß gemacht hat es ja auch :mrgreen:

Vielleicht inspiriert es den ein oder anderen und-/oder hilft auch manch anderem bei dem ein oder anderem Problem.
Hier waren sehr viele Querverweise und Tips und Tricks.
Das finde ich besonders wertvoll.
Danke !

Ciao

Celica

Benutzeravatar
Celica
Beiträge: 2145
Registriert: 16.08.2003 13:37:15
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Neuer Rechner soll her!

Beitrag von Celica » 20.09.2023 21:01:42

Kurzer Nachtrag: Habe gestern Shotwell ca. 50.000 Fotos importieren lassen und dabei ist der Rechner in Wallung :D gekommen.
Da lagen zeitweilig 69 °C bei fast allen Kernen an. Differierte unter den Kernen ein wenig aber top Temp waren eben die 69 °C.
Nichts was mich aufregen würde (noch weit weg von den 80 °C) aber hätte nicht gedacht das der Import und Erstellen der Datenbank dem Rechner so zusetzt.

Lautstärke war absolut erträglich.
Nach dem Import ist der Rechner direkt wieder abgekühlt uns flüster leise wie eh und je geworden.
Danke !

Ciao

Celica

Antworten