Spracheingabe für Threema, Signal via fitness Armband

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 3193
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Spracheingabe für Threema, Signal via fitness Armband

Beitrag von whisper » 23.09.2023 14:32:35

Ich hatte vor Jahren eine Pebble, da konnte ich während ich zu Fuß unterwegs war, direkt per Spracheingabe die Threema, Signal etc. Nachrichten beantworten.
Gibt es das gar nicht mehr?
Ich möchte aber auch keinen 3stelligen Betrag dafür ausgeben.

Benutzeravatar
GregorS
Beiträge: 2632
Registriert: 05.06.2008 09:36:37
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Spracheingabe für Threema, Signal via fitness Armband

Beitrag von GregorS » 23.09.2023 21:35:55

whisper hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
23.09.2023 14:32:35
... Gibt es das gar nicht mehr? ...
Ich möchte aber auch keinen 3stelligen Betrag dafür ausgeben.
Du suchst nach einer ziemlich speziellen Smartwatch, wie mir scheint. Da das für mich nie interessant war, kenne ich mich damit überhaupt nicht aus.

Eine schnelle Suche im Netz ergab https://www.refurbed.de/c/smartwatches/

Naja, das ist zumindest „niedrig dreistellig“.

Gruß

Gregor
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi [und sog. Maker])

Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 3193
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: Spracheingabe für Threema, Signal via fitness Armband

Beitrag von whisper » 24.09.2023 08:30:11

sollte schon neu sein, weil der Akku soweit ich weiß nie wechselbar ist.
.
Es geht mir nicht um Sprachsteuerung, sondern um Spracheingabe. die Pebble war mit bluetooth mit dem android smartphone gekoppelt und hat einen internetdienst benutzt, um die worte in text für die apps zu wandeln. Das funktionierte hervorragend. als pebble dann starb, gab es eine fan gemeinde "Rebble" die das system noch eine weile am Leben erhielt

Antworten