Ich habe einen alten Laptop (1 GB RAM, 32-bit) zu Testzwecken, auf dem in der einen Partition (24 GB) antix 21 (gut) läuft. In die andere Partition (51 GB) wollte ich debian 12 installieren. Mit dem Ventoy-Stick und der debian-iso kam ich auch wunderbar ins debian-Installationsmenü, wurde durch verschiedene Schritte geleitet - bis zur Partitionierung. antix auf der einen Partition will ich erhalten, in die andere Partition (die momentan nicht eingehängt ist) wollte ich debian installieren. Da die geführte Partitionierung nur vorsah, debian auf der ganzen 80-GB-Festplatte zu installieren, habe ich die manuelle Partitionierung gewählt. Dabei dreht er sich aber im Kreis. Im angehängten Bild1 geht es weiter zu Bild2, von da wieder zu Bild1....

Wenn ich die Option wähle, vorhandene Daten zu überschreiben (eigentlich sind keine Daten vorhanden), passiert dasselbe.
Dann hab ich noch versucht, in diesem debian-Menü die 51 GB-Partition zu löschen, und wieder als ext4-Partition (primär) anzulegen. Danach passiert dasselbe, es gibt nur die Option "Partitionierung beenden", aber nie "anwenden und beenden" o.ä.
Habe ich beim Partitionieren bzw. den Einstellungen dafür irgendwas falsch gemacht?