Syslog (Graylog) HTTPS Fehler

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
Benutzeravatar
joe2017
Beiträge: 1136
Registriert: 07.08.2017 14:29:51

Syslog (Graylog) HTTPS Fehler

Beitrag von joe2017 » 28.09.2023 14:11:34

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder einen Graylog Server eingerichtet. Jedoch nicht in der aktuellen Version (5.1 & Bookworm) sondern 4.2 in Bullseye.
Mit der aktuellen Debian Version gab es so diverse Probleme. Ebenfalls mit der neuen Graylog Version.

Das habe ich nicht installiert bekommen. Falls jemand hierzu eine gute Anleitung hat, würde ich mich freuen.

Zu meinem Problem...
Ich habe den Graylog installiert, meine INPUTS erstellt und alles lief wie geplant.
Anschließend habe ich die Client Communication in den INPUTS auf TLS angepasst. Auch das hat funktioniert.
Jetzt habe ich die Webseite auf HTTPS umgestellt und die INPUTS können nicht mehr gestartet werden. Jedoch kommen die Logs von den Systemen noch an.
Im Log sehe ich, dass die beiden INPUTS gestartet wurden. Anschließend sehe ich im Log folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[ProxiedResource] Unable to call https://SERVERNAME.DOMAIN/api/system/metrics/multiple on node xxxxxx: Hostname SERVERNAME.DOMAIN not verified:
certificate: .....
Vielleicht hatte jemand mal das gleiche Probelm und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank zusammen

Benutzeravatar
joe2017
Beiträge: 1136
Registriert: 07.08.2017 14:29:51

Re: Syslog (Graylog) HTTPS Fehler

Beitrag von joe2017 » 29.09.2023 12:08:51

Hallo zusammen,

ich habe jetzt meinen Server noch einmal neu eingerichtet und die aktuelle GrayLog Version 5.1 installiert.

Aktuell habe ich auch keinen HTTPS (SSL/TLS) Fehler mehr.
Jedoch habe ich im Log eine Warnung welche sich alle Sekunde wiederholt:

Code: Alles auswählen

WARN [ProxiedResource] Failed to call API on node <8349823894...>, cause: timeout (duration: 1001 ms)
Leider finde ich hierzu nichts. Hat jemand eine Idee?

Antworten