[Gelöst!] Leiste bei XFCE dehnt sich nicht auf volle Länge aus!

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
desputin
Beiträge: 1298
Registriert: 24.04.2015 17:16:34

[Gelöst!] Leiste bei XFCE dehnt sich nicht auf volle Länge aus!

Beitrag von desputin » 30.09.2023 00:35:13

Hallo Ihr,

ich hab eine Leiste unten bei XFCE auf meinem einen Monitor, bei der ich es nicht hinbekomme, sie über den ganzen Monitor zu strecken. Die Trennelemente haben "Ausdehnen" aktiviert und auch unter "Anzeige" ist "Länge automatisch erhöhen" aktiv. Aber dennoch ist die Leiste immer etwas zu kurz nach rechts hin. Oder deutlich zu kurz, wenn alle Fenster zu sind.

Wißt Ihr, wie ich das Problem lösen kann?

Viele Grüße desputin
Zuletzt geändert von desputin am 30.09.2023 08:28:34, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.daswirdmanjawohlnochsagenduerfen.de
https://www.neoliberalyse.de - Über die Ökonomisierung aller Lebensbereiche. |

Benutzeravatar
kalle123
Beiträge: 2719
Registriert: 28.03.2015 12:27:47
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Leiste bei XFCE dehnt sich nicht auf volle Länge aus!

Beitrag von kalle123 » 30.09.2023 08:22:23

desputin hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
30.09.2023 00:35:13
Wißt Ihr, wie ich das Problem lösen kann?
Nein!

Aber welche Bildschirmauflösung hast du eingestellt (hier 1920 x 1080) und welche Zahl zeigt sich bei der Leisteneinstellung?

4300

cu KH

Benutzeravatar
desputin
Beiträge: 1298
Registriert: 24.04.2015 17:16:34

Re: Leiste bei XFCE dehnt sich nicht auf volle Länge aus!

Beitrag von desputin » 30.09.2023 08:28:20

Hallo kalle123,
ah danke, das war's! Hatte ich gar nicht gesehen bei der Fülle der Einstellung mit der Bildschirmauflösung. Also so geht es.
https://www.daswirdmanjawohlnochsagenduerfen.de
https://www.neoliberalyse.de - Über die Ökonomisierung aller Lebensbereiche. |

Benutzeravatar
thunder11
Beiträge: 1359
Registriert: 19.04.2023 09:08:30

Re: [Gelöst!] Leiste bei XFCE dehnt sich nicht auf volle Länge aus!

Beitrag von thunder11 » 30.09.2023 09:24:40

Die von Kalle erwähnte Einstellung hat nicht unbedingt was mit der Auflösung zu tun (außer die max. mögliche Länge)
Ich hab z.B. oben zwei Leisten mit jede Menge Platz dazwischen
Leiste 1: Starter +Arbeitsflächen-Umschalter
Leiste 2: Status-Tray-Erw. Uhr, Zwischenablage,Zeitschaltuhr, Energieverwaltung

Alles schön nach Aufgaben getrennt
4301

Antworten