jukebox mit web-interface

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
zaarkov
Beiträge: 123
Registriert: 14.08.2003 11:08:51

jukebox mit web-interface

Beitrag von zaarkov » 30.08.2003 10:48:28

hallo,

ich suche eine jukebox, die beispielsweise mittels mpg321 musik abspielt und
ueber's web steuerbar ist. ich suche kein streaming.
eine loesung mittels LAMP faende ich schoen.

zaarkov

spunz
Beiträge: 220
Registriert: 05.07.2003 11:50:45
Wohnort: österreich, nähe tulln

Beitrag von spunz » 30.08.2003 11:45:12

probier mal apache mit mod_mp3

http://freshmeat.net/projects/mod_mp3/
http://www.cargal.org | Jabber ID: spunzATcargal.org
Cargal.org Jabber Channel: cargal@jabber.cargal.org
Debianforum.de Channel: debianforum.de@chat.amessage.info

zaarkov
Beiträge: 123
Registriert: 14.08.2003 11:08:51

Beitrag von zaarkov » 30.08.2003 12:16:59

ich wollte keinen streaming server.

bisher hab' ich netjuke gefunden, der sich allerdings weiterg ueber mpg321 abzuspielen.
der will auch lieber streamen, obwohls laut docu auch anders geht.

zaarkov

Benutzeravatar
ulmen
Beiträge: 11
Registriert: 20.08.2003 15:38:46

Beitrag von ulmen » 31.08.2003 13:53:48

im linux mag war ein artikel in dem der autor beschrieb wie man mittels apache und einigen perlscripten xmms per browser fernsteuern kann ...

bei bedarf such ich ihn dir raus

mfg ulmen

zaarkov
Beiträge: 123
Registriert: 14.08.2003 11:08:51

Beitrag von zaarkov » 31.08.2003 14:50:24

hab' bedarf :)

zaarkov

roh
Beiträge: 10
Registriert: 08.01.2003 22:28:48

Beitrag von roh » 31.08.2003 16:24:43

die globecom jukebox scheint genau das zu sein, was du suchst. geniales teil, läuft bei mir schon längere zeit auf debian.

http://gjukebox.sourceforge.net/
"just because you're paranoid doesn't mean they're not out to get you."

glar00k
Beiträge: 790
Registriert: 09.07.2002 23:01:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dresden

Beitrag von glar00k » 31.08.2003 17:56:03

Hi,

es gibt von Daniel Pearson ein nettes tool das sich 'moosic' nennt. Ich habe dazu einen PHP API wrapper geschrieben, damit könntest du dir selbst ein frontend schreiben. Den Wrapper müsste ich nur noch einmal updaten, da noch ein paar neue funktionen fehlen. Moosic findest du hier: http://www.nanoo.org/~daniel/moosic/ ... den Verweis auf den API Wrapper findest du dort auch. Wenn du fragen dazu hast, melde dich bei mir. Du brauchst dich dann sogar nicht darum zu kümmern was für eine Datei du benutzt, da moosic oggs, midis, mp3s und noch mehr kann.

Gruß

Benutzeravatar
ulmen
Beiträge: 11
Registriert: 20.08.2003 15:38:46

Beitrag von ulmen » 31.08.2003 18:47:04

roh hat geschrieben:die globecom jukebox scheint genau das zu sein, was du suchst. geniales teil, läuft bei mir schon längere zeit auf debian.

http://gjukebox.sourceforge.net/
hey das is nen geiles ding die jukebox, aber ich bekomm sie dummerweise net zum laufen 0o
kannst du vielleicht sagen wie du das machst? ich glaub bei mir scheitert es an den perlmodule, auch wenn ich glaube alle installiert zu haben.

mfg ulmen

Benutzeravatar
ulmen
Beiträge: 11
Registriert: 20.08.2003 15:38:46

Beitrag von ulmen » 31.08.2003 23:04:12


roh
Beiträge: 10
Registriert: 08.01.2003 22:28:48

Beitrag von roh » 07.09.2003 22:13:47

http://gjukebox.sourceforge.net/
kannst du vielleicht sagen wie du das machst? ich glaub bei mir scheitert es an den perlmodule, auch wenn ich glaube alle installiert zu haben.
sorry, war ein zeitlang abwesend.
läuft denn die jukebox bei dir mittlerweile? die perl-module heissen in debian natürlich anders als in der installationsanleitung angegeben. die pakete haben in debian das folgende schema:
lib.....-perl. man kann sie aber sinngemäss zusammensuchen. hier ist eine liste der bei mir installierten perlmodule:

libauthen-pam-perl libcompress-zlib-perl libconfhelper-perl libdbd-mysql-perl libdbi-perl libgtk-perl libhtml-format-perl libhtml-parser-perl libhtml-tagset-perl libhtml-tree-perl liblogfile-rotate-perl libmailtools-perl libmd5-perl libmime-base64-perl libmp3-info-perl libnet-ssleay-perl libtext-iconv-perl libtimedate-perl liburi-perl libweakref-perl libwhisker-perl libwww-perl libxml-grove-perl libxml-parser-perl libxml-perl libxml-twig-perl

wenn du noch hilfe brauchst...ich schalt mal besser die mailbenachrichtigung in diesem forum an...

- ronald
"just because you're paranoid doesn't mean they're not out to get you."

crazyzivi
Beiträge: 30
Registriert: 05.09.2003 15:12:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Ich bekomm das teil nicht zum laufen

Beitrag von crazyzivi » 04.04.2004 02:07:09

hallo,

ich möchte die "jukebox v4.1 pre 4" bei mir auf meinem Debian/sid installieren.
Ich das Bin-Packet gezogen und mit ./build die installation gestartet.
läuft aber nicht, wenn ich es starte mit /usr/local/jukebox/jukebox start
kommt erstmal ne fehlermeldungen:

Code: Alles auswählen

./jukebox: line 53: /etc/rc.d/init.d/functions: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Was muss ich da ändern? bei Debian sind die pfade ja etwas anders. wie hast du das gemacht.

ich hab mal versuch die perl-pakete zu installieren die oben angegeben sind, aber bei folgendem Paket kommt ne fehlermeldung die ich nicht weg bekomm, aptitude will wenn ich das paket markiere gleich das halbe system deinstallieren.

Code: Alles auswählen

Die folgenden Pakete haben nichterfüllte Abhängigkeiten:
  libmime-base64-perl: Hängt ab: perlapi-5.6.0
  perl: Kollidiert: libmime-base64-perl (< 2.21-1)
E: Kaputte Pakete
für hilfe wäre ich sehr dankbar.

mfg maik
be crazy !
cu maik :o)

roh
Beiträge: 10
Registriert: 08.01.2003 22:28:48

Beitrag von roh » 04.04.2004 11:07:46

hallo,

'jukebox start' ist glaub ich eher auf redhat-distributionen ausgelegt. Versuch mal

/usr/local/jukebox/jukebox.vanilla start

dieses Script funktioniert auch für Debian, und tut dasselbe.

Zu den Perl-Abhängigkeiten kann ich leider nichts sagen (Verwende Sarge).

- ronald
"just because you're paranoid doesn't mean they're not out to get you."

crazyzivi
Beiträge: 30
Registriert: 05.09.2003 15:12:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von crazyzivi » 04.04.2004 12:33:28

Hab ich auch gemacht, aber dann kommt folgende fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Starting jukebox: touch: kann ,,/var/lock/subsys/jukebox" nicht berühren: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
:cry:
be crazy !
cu maik :o)

roh
Beiträge: 10
Registriert: 08.01.2003 22:28:48

Beitrag von roh » 04.04.2004 18:42:48

Code: Alles auswählen

Starting jukebox: touch: kann ,,/var/lock/subsys/jukebox" nicht berühren: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


leg einfach das verzeichnis /var/lock/subsys an und versuchs nochmal.

- ronald
"just because you're paranoid doesn't mean they're not out to get you."

crazyzivi
Beiträge: 30
Registriert: 05.09.2003 15:12:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von crazyzivi » 04.04.2004 19:29:16

hab gemacht, dann kommt nur:

Code: Alles auswählen

Jukebox start:
Ist das normal ?
started das programm nicht sofort?

oder über browser? aber wie?

ps. danke für deine Geduld :D
be crazy !
cu maik :o)

roh
Beiträge: 10
Registriert: 08.01.2003 22:28:48

Beitrag von roh » 04.04.2004 20:22:35

crazyzivi hat geschrieben:hab gemacht, dann kommt nur:

Code: Alles auswählen

Jukebox start:

ja, dann läuft der dämon (bei mir kommt allerdings 'starting jukebox:').
Den Rest machst du übers Webinterface, wie in der Installationsanleitung beschrieben.

Was ich übrigens unter Debian auch noch machen musste:
- in der /etc/apache/httpd.conf unter 'DirectoryIndex' die index.php3 eintragen.
- in der php.ini 'magic_quotes_gpc' auf 'off' stellen
- in der /etc/services eine zeile namens 'volume 1339/tcp' eintragen
- chmod a+r /dev/cdrom (fürs cd rippen)

...dann sollte es gehen.

- ronald
"just because you're paranoid doesn't mean they're not out to get you."

crazyzivi
Beiträge: 30
Registriert: 05.09.2003 15:12:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von crazyzivi » 07.04.2004 13:14:02

Danke, hat erstmal funktioniert.
Kann das Teil jetz über localhost/music starten. :P

cu maik
be crazy !
cu maik :o)

Antworten