fehlendes forum

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
Benutzeravatar
fabske
Beiträge: 2023
Registriert: 14.06.2003 15:07:51

fehlendes forum

Beitrag von fabske » 03.04.2004 13:40:08

also ich hab oft so fragen die ich keines der bestehenden foren einordnen kann. da ich nun wieder so eine frage habe, und ich wieder nicht weiß wohin damit, habe ich mir gedacht ich starte diesen thread, in dem ich das fehlende "andere fragen" forum bemängele und die frage anschließe:

was heißt sigsegv? das ist ein pid signal, aber was heißt es? man und google geben nix her. dank
Bevor Du einen Beitrag postest:
- Kennst Du unsere Verhaltensregeln?
- Hast Du die Suchfunktion benutzt? Deine Frage wurde vielleicht schon in einem anderen Beitrag beantwortet.
- Ist schon ein Artikel in unserem Wiki vorhanden, der Deine Frage beantwortet?

Benutzeravatar
startx
Beiträge: 3165
Registriert: 07.12.2002 19:29:48
Wohnort: london

Beitrag von startx » 03.04.2004 13:53:36

kürzt doch nur "segmentation fault" ab ... oder nich?

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 03.04.2004 15:05:36

Fuer welche Frage findest du den kein passendes Forum?
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Benutzeravatar
myx
Beiträge: 1091
Registriert: 17.02.2002 21:19:19
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Berlin

Re: fehlendes forum

Beitrag von myx » 03.04.2004 15:46:47

mohameth hat geschrieben: was heißt sigsegv? das ist ein pid signal, aber was heißt es? man und google geben nix her. dank
aber

Code: Alles auswählen

man signal 
kennt sigsegv. Aber für Details bitte mich nicht fragen ;)

Benutzeravatar
eagle
Beiträge: 2282
Registriert: 05.11.2002 11:20:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von eagle » 03.04.2004 19:42:33

Linux Unix Systemprogrammierung hat geschrieben:SIGSEG:
Dieses Signal zeigt an, daß der Prozeß versuchte, auf eine unerlaubte Adresse im Speicher zuzugreifen (Lesen oder Schreiben). SEGV ist dabei die Abkürzung für segmentation violation.
ealge
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams

Benutzeravatar
suntsu
Beiträge: 2947
Registriert: 03.05.2002 10:45:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von suntsu » 03.04.2004 19:55:09

Ich denke in einem Forum "andere Fragen" wären ziemlich schnell sehr viele Fragen die in ein bestehendes passen würden.

Benutzeravatar
fabske
Beiträge: 2023
Registriert: 14.06.2003 15:07:51

Beitrag von fabske » 03.04.2004 21:00:43

danke @ eagle

naja, so ein forum "allgemeine fragen" oder so wäre schon ganz praktisch. das "grundsatzfragen" is ja eher für simple fragen zur planung.
Bevor Du einen Beitrag postest:
- Kennst Du unsere Verhaltensregeln?
- Hast Du die Suchfunktion benutzt? Deine Frage wurde vielleicht schon in einem anderen Beitrag beantwortet.
- Ist schon ein Artikel in unserem Wiki vorhanden, der Deine Frage beantwortet?

Benutzeravatar
Bert
Beiträge: 3751
Registriert: 16.07.2002 14:06:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bert » 03.04.2004 22:00:45

DAs Problem ist, das sich in so einem allgemeinem Forum dan immer sehr viele Fragen sammeln, die eigentlich in andere Bereiche gehören. Daher gibst das nicht. :D
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de

Benutzeravatar
fabske
Beiträge: 2023
Registriert: 14.06.2003 15:07:51

Beitrag von fabske » 04.04.2004 13:27:47

Bert hat geschrieben:DAs Problem ist, das sich in so einem allgemeinem Forum dan immer sehr viele Fragen sammeln, die eigentlich in andere Bereiche gehören. Daher gibst das nicht. :D
ok, einverstanden, und wo soll ich in zukunft solche allgemeinen fragen hintun?
Bevor Du einen Beitrag postest:
- Kennst Du unsere Verhaltensregeln?
- Hast Du die Suchfunktion benutzt? Deine Frage wurde vielleicht schon in einem anderen Beitrag beantwortet.
- Ist schon ein Artikel in unserem Wiki vorhanden, der Deine Frage beantwortet?

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 04.04.2004 15:51:53

Nochmal ueberlegen in welches Forum es am besten passt. Falls du dir nicht sicher bist, frag jemand anders, z.B. im Chat.

by, Martin
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Benutzeravatar
jogix
Beiträge: 776
Registriert: 05.10.2002 20:08:16
Wohnort: Lampertheim
Kontaktdaten:

Beitrag von jogix » 04.04.2004 18:30:15

Die Frage zu sigsegv paßt IMHO sehr gut in Kernelfragen rein, da es um Kernelsignale geht ... ;)
cheers,
Jochen
___________________________________________________
Testing can prove the presence of bugs, but not their absence. -- Dijkstra

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 04.04.2004 19:09:30

Kernel oder Coding/Skripting.

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von tylerD » 04.04.2004 20:12:04

So schlimm ist das Problem mit den Foren ja auch nicht. Wenn du dir vorher ein bissel einen Kopf machst, wirst du es schon in ein passendes Forum schreiben. Falls nicht wird es notfalls halt verschoben, dafür wurde bisher noch nie einer geköpft :lol:

Zu viele Foren verringern dann auch die Übersicht für die Gelegenheitsleser, deshalb ist es sicher sinnvoller ein passendes von den jetzigen zu finden. Gute Vorschläge sind ja schon gekommen.

cu

Benutzeravatar
jogix
Beiträge: 776
Registriert: 05.10.2002 20:08:16
Wohnort: Lampertheim
Kontaktdaten:

Beitrag von jogix » 04.04.2004 23:26:59

pdreker hat geschrieben:Kernel oder Coding/Skripting.

Patrick
Jupp, das hatte ich mir zuerst auch gedacht. Schließlich befaßt man sich hauptsächlich beim Coden mit Signalen -- aber gelegentlich bekommt man mal so eine Fehlermeldung von einer Anwendung, auch als "Nicht-Hacker", dann paßt das IMHO weniger zu Scripting.

Aber besser da, als in Smalltalk :roll:
cheers,
Jochen
___________________________________________________
Testing can prove the presence of bugs, but not their absence. -- Dijkstra

Benutzeravatar
LadyJB
Beiträge: 79
Registriert: 18.03.2004 13:49:56

Re: fehlendes forum

Beitrag von LadyJB » 06.04.2004 21:23:40

mohameth hat geschrieben:also ich hab oft so fragen die ich keines der bestehenden foren einordnen kann. da ich nun wieder so eine frage habe, und ich wieder nicht weiß wohin damit, habe ich mir gedacht ich starte diesen thread, in dem ich das fehlende "andere fragen" forum bemängele und die frage anschließe:
Standardprogramme, Office und Co. wäre eine Notlösung gewesen.

Benutzeravatar
jogix
Beiträge: 776
Registriert: 05.10.2002 20:08:16
Wohnort: Lampertheim
Kontaktdaten:

Re: fehlendes forum

Beitrag von jogix » 06.04.2004 21:27:31

LadyJB hat geschrieben: Standardprogramme, Office und Co. wäre eine Notlösung gewesen.
Aber wirklich nur 'ne Notlösung ;)
cheers,
Jochen
___________________________________________________
Testing can prove the presence of bugs, but not their absence. -- Dijkstra

Benutzeravatar
fabske
Beiträge: 2023
Registriert: 14.06.2003 15:07:51

Beitrag von fabske » 07.04.2004 09:46:02

wie sieht es eigentlich mit ner picbase aus? hab ich in anderen foren schon gesehen. oder allgemein kein interesse?
thx
Bevor Du einen Beitrag postest:
- Kennst Du unsere Verhaltensregeln?
- Hast Du die Suchfunktion benutzt? Deine Frage wurde vielleicht schon in einem anderen Beitrag beantwortet.
- Ist schon ein Artikel in unserem Wiki vorhanden, der Deine Frage beantwortet?

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von tylerD » 07.04.2004 09:49:59

mohameth hat geschrieben:wie sieht es eigentlich mit ner picbase aus?
Wer oder was ist picbase?

cu

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 07.04.2004 09:59:21

@mohameth: Für neue Themen bitte immer nen extra Thread aufmachen, ansonsten verliert man schnell den Überblick was aktuell bzw. noch unbeantwortet ist.

Benutzeravatar
Bert
Beiträge: 3751
Registriert: 16.07.2002 14:06:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bert » 07.04.2004 10:39:32

Er meint sicherlich sowas wie unsere Gallery [1]

[1] http://www.debianforum.de/gallery
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 07.04.2004 10:49:47

... die ist aber im moment noch semi-offiziell. Erst mit Gallery v1.43 gibts ne phpBB-Integration, so das man sich mit seinem Forumsaccount in der Gallery einloggen und Bilder veröffentlichen etc. kann.

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 07.04.2004 16:25:18

Dann könnte man auch den "Screenshot Thread" 'mal in eine geordnete Form übertragen...

Allerdings: Wenn die Bilder alle lokal hier rumfliegen, könnte das nicht den Traffic ein wenig sprengen???

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 07.04.2004 18:08:24

Hm...wieviel Traffic hat der Server eigentlich inclusive?
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Benutzeravatar
fabske
Beiträge: 2023
Registriert: 14.06.2003 15:07:51

Beitrag von fabske » 07.04.2004 18:28:33

ok feltel, ich wusste nur net ob sich ein eigener thread überhaupt lohnt, man weiß ja nie.
die bildergalerie find ich sehr gut :)
genau das hab cih gesucht.
wär schön wenn sie bald offiziell werden würde.
Bevor Du einen Beitrag postest:
- Kennst Du unsere Verhaltensregeln?
- Hast Du die Suchfunktion benutzt? Deine Frage wurde vielleicht schon in einem anderen Beitrag beantwortet.
- Ist schon ein Artikel in unserem Wiki vorhanden, der Deine Frage beantwortet?

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 07.04.2004 18:29:39

blackm hat geschrieben:Hm...wieviel Traffic hat der Server eigentlich inclusive?
75 GB/Monat

Antworten