Firefox mittlere Maustaste neues Fenster Mac

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
xcomm
Beiträge: 794
Registriert: 21.09.2003 05:12:01
Wohnort: Europe
Kontaktdaten:

Firefox mittlere Maustaste neues Fenster Mac

Beitrag von xcomm » 19.10.2023 07:38:24

Hi Gemeinde,

steinigt mich bitte nicht, weil ich nach einer Firefox Besonderheit beim Mac frage. Aber ist ja auch ein Unix. ;-)

Bin Oldschool und benutze deshalb seit Ewigkeiten Firefox.

Nun öffne ich Links in neuen Tabs mit einem Klick auf die mittlere Taste bzw. das Mausrad (das funktioniert auf Debian GNU/Linux und selbst auf Windows).
(Der Firefox ist synchronisiert über Linux und Mac hinweg.)

Das funktioniert anders, auch am am Macbook für das neue Tab, ABER, dort öffnet es auch gleichzeitig im alten Tab den neuen Inhalt.
Ich habe ihn also 2x offen und die Quelle verloren. Dann hätte ich ja keinen neuen extra Tab machen müssen.


Weiß jemand Rat?

Danke, xcomm

Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 3193
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: Firefox mittlere Maustaste neues Fenster Mac

Beitrag von whisper » 19.10.2023 08:04:41

wegen meines Touchpads bin ich mittlerweile auf CTRL-Link click gekommen, das wäre eine Alternetive wo du die mittlere Maustaste nicht benötigst. Probier mal

Antworten