Brother HL-1250 & Open Office

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
Benutzeravatar
Edward Nigma
Beiträge: 63
Registriert: 21.10.2003 20:48:24
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Erde

Brother HL-1250 & Open Office

Beitrag von Edward Nigma » 06.04.2004 12:03:53

Hi @all

Ich habe mit Cups meinen Drucker (Brother HL-1250) konfiguriert was auch ganz gut funktioniert hat. Nur kann ich nicht unter OO etwas Drucken. Unter Printer Settings kann ich auch nur "Gerneric Printer" wählen. Installiert hab ich Debian sid und Open Office 1.1.1. Weiß einer was ich da noch einstellen muss???
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22360
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Brother HL-1250 & Open Office

Beitrag von KBDCALLS » 08.04.2004 09:27:05

[quote="Edward Nigma"]Hi @all

Ich habe mit Cups meinen Drucker (Brother HL-1250) konfiguriert was auch ganz gut funktioniert hat. Nur kann ich nicht unter OO etwas Drucken. /quote]

Eigentlich sollte der Generic Printer ausreichen. Aber Openoffice wie auch Staroffci haben eine eigene Druckerverwaltung, Die z.B. bei mir mit /opt/Openoffice.org1.1.0/spadmin gestartet wird. Der generic Printer ist eigenlich nichts anderes als das was von Linux, OS/2 oder auch Windows als voreigestellter Drucker bereitgestellt wird, ist aber ansonsten unabhängig vom Betriebssystem. Ich kann mit spadmin Drucker nur dem Openoffice/Staroffice bekannt machen.

Antworten