Kalender'server'

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Benutzeravatar
Draal
Beiträge: 542
Registriert: 11.03.2005 14:45:26

Kalender'server'

Beitrag von Draal » 25.11.2023 10:27:03

Es ist mir bewusst, dass so eine Frage hier des öfteren aufschlug. Nundenn:

Derzeit sind alle meine Clients mit dem von Google zur Verfügung gestellten Kalender synchronisiert. 2 mal Thunderbird, 2 mal Android Smartphones. So richtig schmeckt mir diese gut funktionierende Lösung nicht.

Ich habe jedoch seit Jahren ein NAS in Betrieb, das, so meine Überlegungen, diese Aufgabe übernehmen könnte. Es wird derzeit mit Bookworm betrieben und hostet ohnehin schon diverse Server. Ich habe schon von Nextcloud gelesen, was mir jedoch recht opulent zu sein scheint.

Kennt jemand eine Art Kalenderserver, der einfach zu konfigurieren ist und hauptsächlich über seine Clients gefüttert werden kann?

Benutzeravatar
debilian
Beiträge: 1200
Registriert: 21.05.2004 14:03:04
Wohnort: 192.168.43.7
Kontaktdaten:

Re: Kalender'server'

Beitrag von debilian » 25.11.2023 10:33:25

Debianradicale

gruss

d.
-- nichts bewegt Sie wie ein GNU --

reox
Beiträge: 2464
Registriert: 06.06.2006 22:09:47
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Kalender'server'

Beitrag von reox » 25.11.2023 13:52:55

Debiancalypso gibts auch noch - und viele andere. CalDAV/CardDAV Server ist das Stichwort mit dem du sicher noch einige weitere findest.

Antworten