Wiedergabelisten in ReadyMedia/MiniDLNA

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
Richard
Beiträge: 639
Registriert: 11.10.2012 14:18:37
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Wiedergabelisten in ReadyMedia/MiniDLNA

Beitrag von Richard » 03.12.2023 11:16:50

Hallo,

eigentlich sollte MiniDLNA Playlisten m Format M3U unterstützen. Ich habe eine Playlist erstellt die einfach nur die Namen der Dateien die MiniDLNA schon kennt enthält. Die Playlist liegt im gleichen Ordner wie die Dateien. Sind alles Videodateien im MKV-Container. Die Playlist wird auch nach einem Neustart von MiniDLNA nicht am Clienten angezeigt. Ich habe sowohl normale M3U als auch erweiterte M3U wie hier https://de.wikipedia.org/wiki/M3U beschrieben versucht. Keine wird angezeigt. Dunkel kann ich mich erinnern, dass vor ein paar Jahren das mal funktioniert hat, da wurde aber in die Playlist abgesprungen wie in einen Ordner und dann die Dateien angezeigt anstatt die PL abzuspielen. Jetzt geht aber gar nichts mehr.

MiniDLNA läuft auf meinem Raspberry Pi in Version 1.3.0.

buhtz
Beiträge: 1106
Registriert: 04.12.2015 17:54:49
Kontaktdaten:

Re: Wiedergabelisten in ReadyMedia/MiniDLNA

Beitrag von buhtz » 04.12.2023 11:01:24

Ich habe keine Lösung, aber klinke mich mal ein, weil ich das vor langer Zeit auch mal probiert und dann wieder aufgegeben habe. Es gab keine Hilfe vom Projekt oder der dazugehörigen Community (gibts die?).

Bin mir auch nicht sicher, ob "ReadMedia" ein echter Fork ist oder nur eine Umbenennung. Weiß da jemand mehr?
Debian 11 & 12; Desktop-PC, Headless-NAS, Raspberry Pi 4
Teil des Upstream Betreuer Teams von Back In Time (Debianbackintime)

Richard
Beiträge: 639
Registriert: 11.10.2012 14:18:37
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Re: Wiedergabelisten in ReadyMedia/MiniDLNA

Beitrag von Richard » 04.12.2023 17:49:11

Soweit ich das sehe wird minidlna in readymedia umbenannt, wobei der daemon weiterhin minidlna heißt. Dasbtool scheint noch entwickelt zu werden, auf der support-page ist aber wenig los. Hatte mal testweise gerbera versucht, das ist ein komisches tool. Vllt. geb' ich dem noch eine Chance.

Antworten