[ERLEDIGT] Anfrage eines Netzwerkgerätes weiterleiten

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
Richard
Beiträge: 639
Registriert: 11.10.2012 14:18:37
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

[ERLEDIGT] Anfrage eines Netzwerkgerätes weiterleiten

Beitrag von Richard » 04.12.2023 17:54:07

Hallo,

ich will mit meinem Smart-TV auf ein Programm auf dem Rechner zugreifen, was problemlos geht. Leider wird immer eine individuelle Adresse vom Tool erstellt und die Eingabe macht über die Fernbedienung nur bedingt viel Freude. Ich habe daher überlegt ob ich einfach eine feste URL einstelle und dann das Linux diese an die richtige IP weiterleiten lasse. Natürlich müsste ich dem Linux sagen was die aktuelle URL ist, das wäre aber der nächste Schritt. Ist das diese Portweiterleitung? Der Port ist immer der gleiche. Die Adresse wäre z. B.

Code: Alles auswählen

192.168.178.21:3333/123456789
wobei sich '123456789' ändert?
Zuletzt geändert von Richard am 19.12.2023 21:43:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GregorS
Beiträge: 2628
Registriert: 05.06.2008 09:36:37
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Anfrage eines Netzwerkgerätes weiterleiten

Beitrag von GregorS » 04.12.2023 18:11:07

Richard hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
04.12.2023 17:54:07
... Leider wird immer eine individuelle Adresse vom Tool erstellt ...
Von welchem Tool? Könntest Du das gesamte Setup etwas beschreiben? Also was für Geräte/Programme beteiligt sind ... ist die Software undokumentiertes Closed-Source-Geraffel ... ? Nach dem Lesen Deiner Beschreibung kann ich das Problem nicht so richtig „sehen“.

Gruß

Gregor
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi [und sog. Maker])

Richard
Beiträge: 639
Registriert: 11.10.2012 14:18:37
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Re: Anfrage eines Netzwerkgerätes weiterleiten

Beitrag von Richard » 19.12.2023 21:43:33

Hat sich erledigt, die Server-Software kann kein Audio übertragen. Versucht hatte ich Deskreen.

Antworten