22 sind wir jetzt

Neues rund um debianforum.de
Antworten
Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

22 sind wir jetzt

Beitrag von feltel » 20.12.2023 07:08:35

Schon wieder Dezember? Wie die Zeit vergeht. Heute am 20.12.2023 begeht das Forum seinen nunmehr schon zweiundzwanzigsten Geburtstag. Ich kann mich da nur wie jedes Jahr wiederholen. Mein größter Dank an alle Besucherinnen und Besucher, Mods und alle, die irgendwie zum Forum beitragen ausdrücken. Das "Viertel-Jahrhundert" in 2026 schaffen wir doch bestimmt zusammen?

Benutzeravatar
ralli
Beiträge: 3919
Registriert: 02.03.2008 08:03:02

Re: 22 sind wir jetzt

Beitrag von ralli » 20.12.2023 08:05:40

Ich danke auch Allen, die diesen Erfolg ermöglichen, und natürlich herzlichen Glückwunsch zum 22. Jahrestag seit der Gründung.

weihnachtliche Grüße ralli
Zuletzt geändert von ralli am 20.12.2023 11:42:44, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht lieben kann, muß hassen. Wer nicht aufbauen kann muß zerstören. Wer keine Brücken baut, muß spalten.

Benutzeravatar
spiralnebelverdreher
Beiträge: 1296
Registriert: 23.12.2005 22:29:03
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 22 sind wir jetzt

Beitrag von spiralnebelverdreher » 20.12.2023 10:14:55

feltel hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
20.12.2023 07:08:35
Schon wieder Dezember? Wie die Zeit vergeht. Heute am 20.12.2023 begeht das Forum seinen nunmehr schon zweiundzwanzigsten Geburtstag. Ich kann mich da nur wie jedes Jahr wiederholen. Mein größter Dank an alle Besucherinnen und Besucher, Mods und alle, die irgendwie zum Forum beitragen ausdrücken. Das "Viertel-Jahrhundert" in 2026 schaffen wir doch bestimmt zusammen?
Vielen Dank für deinen Einsatz und deinen langen Atem! Ich bin mir sicher, dass auch 2026 hier diskutiert und geholfen wird.
Und :wink: vielleicht lässt du dich bis 2026 doch noch dazu überreden, den Domainnamen debianforum.com zu übernehmen.

Benutzeravatar
zardoz
Beiträge: 238
Registriert: 11.12.2005 22:08:44
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: 22 sind wir jetzt

Beitrag von zardoz » 20.12.2023 10:32:28

Herzlichen Glückwunsch zum zweiundzwanzigsten! :D :THX:

michaa7
Beiträge: 4632
Registriert: 12.12.2004 00:46:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: 22 sind wir jetzt

Beitrag von michaa7 » 20.12.2023 12:14:11

Ohne debianforum.de gäbe es für mich vermutlich kein Debian auf meinen Rechnern. Damals bei der Ersteinrichtung (2004) wäre für mich ein Umstieg von Win auf Linux schlichtweg nicht zu bewältigen gewesen ohne die Hilfe die ich hier bekam. Naja, und seitdem gab es immer wieder Dinge die ich mit Forenhilfe gerade biegen musste.

Mein Beitrag hier etwas zurück zu geben ist sehr bescheiden und geht im Rauschen unter. Getragen wird das hier durch die Bereitstellung der Plattform (dafür an dieser Stelle Danke dir feltel und Glückwunsch zum 22-sten) und denjenigen die im Gegensatz zu mir wirklich Ahnung haben und sich hier engagieren und Anfragen zu klären helfen. Danke an euch alle, auch an die, die mittlerweile aus welchen Gründen auch immer ihrer Wege gezogen sind.

Auf in die nächsten Jahre ...
gruß

michaa7

-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)

TuxPeter
Beiträge: 1966
Registriert: 19.11.2008 20:39:02
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: 22 sind wir jetzt

Beitrag von TuxPeter » 20.12.2023 12:23:09

22 Jahre - das ist schon eine sehr beachtliche Leistung für ein Forum!
Ich möchte mich den Glückwünschen und dem Dank an den Betreiber und an alle, die sich für diesen sehr überwiegend freundlichen Platz im Internet engagiert haben und weiter engagieren herzlich danken!

rockyracoon
Beiträge: 1475
Registriert: 13.05.2016 12:42:18
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: 22 sind wir jetzt

Beitrag von rockyracoon » 20.12.2023 12:35:53

Vielen herzlichen Dank an feltel, die erstklassigen Moderatoren und viele kompetente und hilfreiche User hier! :THX:

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8086
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Wohnort: KA

Re: 22 sind wir jetzt

Beitrag von TRex » 20.12.2023 13:18:25

So viel gut investierte Lebenszeit :)
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

KP97
Beiträge: 3440
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Re: 22 sind wir jetzt

Beitrag von KP97 » 20.12.2023 15:03:33

Auch von mir vielen Dank an Sebastian für sein Engagement, immerhin muß er ja nebenbei auch noch "Brötchen" verdienen.
Wir halten durch...

Benutzeravatar
wico
Beiträge: 73
Registriert: 28.07.2015 21:07:02

Re: 22 sind wir jetzt

Beitrag von wico » 20.12.2023 16:23:19

Auch ich möchte mich den Glückwünschen zum 22. herzlich anschließen.
Auf weitere spannende und hilf- und lehrreiche Jahre hier im Forum.
Mit euch gelang mein Einstieg in die Linuxwelt und mit euch bleibe ich diesem Forum treu.
Schön das es euch/uns gibt! :THX:

Fröhliche Weihnachten
und bis bald
Gruß
wico
Ein Leben ohne Linux ist möglich, aber sinnlos...... :wink:

Benutzeravatar
Saxman
Beiträge: 4215
Registriert: 02.05.2005 21:53:52
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: localhost

Re: 22 sind wir jetzt

Beitrag von Saxman » 20.12.2023 17:51:27

Auch von mir ein Happy Birthday Debianforum!

Wie die Zeit verfliegt...

Wird mal wieder Zeit für ein Forentreffen in NRW :)
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8818
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: 22 sind wir jetzt

Beitrag von Meillo » 20.12.2023 18:08:49

Saxman hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
20.12.2023 17:51:27
Wie die Zeit verfliegt...
Kein Wunder, wenn man nur noch einmal im Jahr -- zu Geburtstag und Weihnachten -- hier reinschaut. :-P ;-)
Use ed once in a while!

Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 3193
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: 22 sind wir jetzt

Beitrag von whisper » 20.12.2023 19:34:02

Herzlichen Glückwunsch zum 22. Geburtstag des Forums!
Die Zeit vergeht wirklich wie im Flug. Mit so einer engagierten und aktiven Community wie euch wird das Erreichen des "Viertel-Jahrhunderts" im Jahr 2026 sicherlich ein Klacks sein.

Lasst uns gemeinsam weiterhin das Forum rocken und für viele weitere Jahre voller interessanter Diskussionen und Beiträge sorgen!

Benutzeravatar
borrtux
Beiträge: 128
Registriert: 11.01.2021 22:26:20

Re: 22 sind wir jetzt

Beitrag von borrtux » 20.12.2023 20:26:02

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 22.
(So alt würde ich auch gern noch mal sein).
Und vielen Dank an die Administratoren, Moderatoren und Helfern und Usern.
Ihr macht eine tolle Arbeit - Danke. :D
Viele Grüße
Borrtux :D

Benutzeravatar
Saxman
Beiträge: 4215
Registriert: 02.05.2005 21:53:52
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: localhost

Re: 22 sind wir jetzt

Beitrag von Saxman » 21.12.2023 08:45:52

Meillo hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
20.12.2023 18:08:49
Saxman hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
20.12.2023 17:51:27
Wie die Zeit verfliegt...
Kein Wunder, wenn man nur noch einmal im Jahr -- zu Geburtstag und Weihnachten -- hier reinschaut. :-P ;-)
Das ist nicht ganz unwahr..

..wobei, der DF.de Tab hat immer noch seinen Stammplatz im Browser, da schau ich doch immer wieder gerne mal rein.. Nur für längeres Verweilen habe ich nicht mehr so die Zeit. Aber einen Blick hier und da genieße ich doch immer wieder, besonders seit sich die Gesprächslultur wieder verbessert hat. Das macht Ihr Mods wirklich klasse finde ich.. :THX:
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.

Benutzeravatar
prox
Beiträge: 371
Registriert: 08.07.2019 18:50:34
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Re: 22 sind wir jetzt

Beitrag von prox » 21.12.2023 15:29:08

feltel hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
20.12.2023 07:08:35
Schon wieder Dezember? Wie die Zeit vergeht. Heute am 20.12.2023 begeht das Forum seinen nunmehr schon zweiundzwanzigsten Geburtstag. Ich kann mich da nur wie jedes Jahr wiederholen. Mein größter Dank an alle Besucherinnen und Besucher, Mods und alle, die irgendwie zum Forum beitragen ausdrücken. Das "Viertel-Jahrhundert" in 2026 schaffen wir doch bestimmt zusammen?
Ich möchte mich auch bei feltel, den anderen Mods/Admins und bei allen anderen User:innen bedanken, die sich hier konstruktiv einbringen und/oder Fragen rund um Debian stellen. Aber nur für die Zeit, seitdem ich hier ein Account habe :-D

Antworten