Fehler beim Speedtest

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
Benutzeravatar
retsam
Beiträge: 234
Registriert: 25.03.2005 21:55:43
Wohnort: SHA

Fehler beim Speedtest

Beitrag von retsam » 23.12.2023 18:42:24

Hallo Forum, ich habe einen AVM 6850 LTE Router, an diesem ist ein Manage Switch und wiederum von dort zu einem AVM 1200AX der als Lan-Brücke bzw. AP läuft. Beim Speedtest bekomme ich immer einen Fehler, vl. kann mir hier jemand sagen woran das liegen könnte. Ich habe als Rechner nur noch Chromebooks auf denen eine Linuxentwicklerumgebung läuft mit welcher ich teste.

4542

Zudem kommt mir die Geschwindigkeit etwas langsam vor wenn ich das mit meinem Smartphone und der AVM App vergleiche.

4543
ChromeOS auf ChromeBook mit Debian Linux Entwicklerumgebung.

reox
Beiträge: 2464
Registriert: 06.06.2006 22:09:47
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Fehler beim Speedtest

Beitrag von reox » 24.12.2023 12:53:25

Das connection reset by peer klingt einfach danach das der iperf server nach 60s aufhört. Was ist denn der Log am Server?

Das unterschiedliche Speedtests unterschiedliches anzeigen liegt einfach an der Messmethode. Was die AVM App genau misst kA... Mit unterschiedlichen iperf Einstellungen kommt dort aber auch immer was anderes raus. Also ist immer die Frage was du messen willst.

Antworten