Guten Rutsch ins neue Jahr!

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
Upi2017
Beiträge: 388
Registriert: 08.04.2023 15:58:31
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: um Düsseldorf

Guten Rutsch ins neue Jahr!

Beitrag von Upi2017 » 29.12.2023 20:08:19

Hallo Ihr Lieben,
Leider ist es ja nun fast so weit.
Für meine Person kann ich nun leider nur beten, dass meine Frau Debian gut findet.
Möchte mich nun mal bedanken, dass Ihr mir geholfen habt.
Durch dieses Forum, habe ich viel mehr Wissen bekommen. Das kann man nicht bezahlen.
@ dasebastian
Für deine Geduld, und deine Ratschläge möchte ich mich ganz Herzlich bedanken.

Bitte glaubt nicht, dass ich nicht richtig ticke. Kann mich eben nicht so gut ausdrücken wie ihr.
Und trotzdem habe ich an Debian sehr viel Spaß gefunden.

Jetzt möchte ich allen Usern einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Bitte bleibt alle gesund.
Ich freue mich schon auf eure Beiträge im nächsten Jahr.
Komme nicht aus dem IT Bereich. Bin der englischen Sprache nicht mächtig.

Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 3193
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: Guten Rutsch ins neue Jahr!

Beitrag von whisper » 29.12.2023 20:44:32

Jeder hat seine eigene Art, sich auszudrücken, und das ist völlig in Ordnung. Vielen Dank für deine netten Worte und ich wünsche dir ebenfalls ein gesundes neues Jahr!
Und sauf nicht so viel vom Whisky :-)

Benutzeravatar
Upi2017
Beiträge: 388
Registriert: 08.04.2023 15:58:31
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: um Düsseldorf

Re: Guten Rutsch ins neue Jahr!

Beitrag von Upi2017 » 29.12.2023 23:59:23

Danke @ whisper
Und sauf nicht so viel vom Whisky :-)
Bestimmt nicht!!!!! War heute im Kaufland. Jim Beam mit Honig oder Apfel usw. Von dem Anblick war mir schon schlecht.
Auf der anderen Seite werde ich mir wohl mal den Gin BullDog zulegen. Dazu gute Biker Songs. Bin ja auch ein Biker. Bin Toura. Sprich Touren Maschiene. Also schön gemütlich.
Dank euch, werde ich meine Hektik herunterschrauben, und mehr das Leben genießen. Nun bin ich mit Debian ein wenig vertraut. Und dieses BS macht mir wirklich sehr viel Spaß.
Alle Anfänge sind sehr hart. Aber nun fühle ich mich sehr wohl.
Möchte mich dafür entschuldigen, dass ich jetzt mal sehr emotional bin.
Unter dem Strich merke ich schon, das Debian bei mir immer mehr zum Einsatz kommt. Ups.
Komme nicht aus dem IT Bereich. Bin der englischen Sprache nicht mächtig.

Benutzeravatar
Steve1
Beiträge: 570
Registriert: 21.09.2022 16:42:47
Kontaktdaten:

Re: Guten Rutsch ins neue Jahr!

Beitrag von Steve1 » 30.12.2023 07:13:41

Hey, Guten Morgen DF User, ich wünsche euch einen guten Rutsch ins 2024. Ob ihr jetzt groß Party macht, alleine seit, kein Bock auf Böllerei habt oder auch die Raketen steigen lasst, viel Spaß! Und kommt heile durch. Ich werde es wie immer nicht groß celebrieren, Peace und Gruß, Steve
Dell 7480:
Debian 12 Bookworm GNOME

Benutzeravatar
ralli
Beiträge: 3919
Registriert: 02.03.2008 08:03:02

Re: Guten Rutsch ins neue Jahr!

Beitrag von ralli » 30.12.2023 08:26:26

Auch ich wünsche allen einen guten Rutsch und viel Erfolg und Gesundheit im neuen Jahr. Böllern oder große Partys mit Freunden, die Zeit ist vorbeit, in meinem Alter läßt man es etwas ruhiger angehen. Ein bißchen Fernsehen, gutes Essen und das wars dann auch schon. Am meisten leidet unser Kater Findus unter dem Lärm des Jahreswechsels, der verkriecht sich dann immer unters Bett und taucht dann erst am Neujahrsmorgen wieder auf.

Gruß ralli
Wer nicht lieben kann, muß hassen. Wer nicht aufbauen kann muß zerstören. Wer keine Brücken baut, muß spalten.

Benutzeravatar
paedubucher
Beiträge: 856
Registriert: 22.02.2009 16:19:02
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Guten Rutsch ins neue Jahr!

Beitrag von paedubucher » 30.12.2023 09:27:11

Ein debianfreundliches Jahr ist vergangen, zumal ich Ubuntu überall hinter mir lassen und es durch Debian ersetzen konnte!

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein gutes Jahresende und alles Gute dann zum neuen Jahr!
Habe nun, ach! Java
Python und C-Sharp,
Und leider auch Visual Basic!
Durchaus programmiert mit heissem Bemühn.
Da steh' ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor.

Benutzeravatar
bitterlemon
Beiträge: 70
Registriert: 14.10.2023 12:59:30

Re: Guten Rutsch ins neue Jahr!

Beitrag von bitterlemon » 30.12.2023 10:27:41

Guten Rutsch ins neue Jahr und Güße aus der Türkei! Bin gerade in Kairo und mach' am Strand meinen Master of Arts für Raketenentwicklung in VBA für Linux! Insgesamt ist die Stadt winterlich schön, vor allem die Rentiere. So, nun mach ich mal weiter - ich höre hier schon wieder CPU Register klackern - ich muss die mal wieder ölen. Muss wohl an der Meeresprise liegen.

Und immer dran denken: "Lerne die Regeln wie ein Profi, damit du sie wie ein Künstler brechen kannst." - denn - "Kunst ist die Lüge, die es uns ermöglicht, die Wahrheit zu erkennen." Beides Zitate Picassos
Es gibt keine dummen Fragen, denn man lernt nie aus: Wie tapeziert man eine Schallmauer? :roll:

dasebastian
Beiträge: 1886
Registriert: 12.07.2020 11:21:17

Re: Guten Rutsch ins neue Jahr!

Beitrag von dasebastian » 30.12.2023 10:48:20

Jup, von mir auch ein Gutes Rüberrutschen! :D

Und lasst das Herumgeschiesse! :wink: :lol:

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Guten Rutsch ins neue Jahr!

Beitrag von feltel » 30.12.2023 11:13:57

Auch von mir für euch alle einen guten Rutsch ins neue Jahr. Machen wir das beste draus. :THX:

Benutzeravatar
zardoz
Beiträge: 238
Registriert: 11.12.2005 22:08:44
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Guten Rutsch ins neue Jahr!

Beitrag von zardoz » 30.12.2023 12:06:53

Guten Rutsch allen hier im vorraus.

Benutzeravatar
Steve1
Beiträge: 570
Registriert: 21.09.2022 16:42:47
Kontaktdaten:

Re: Guten Rutsch ins neue Jahr!

Beitrag von Steve1 » 30.12.2023 12:07:52

bitterlemon hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
30.12.2023 10:27:41
Grüße aus der Türkei! Bin gerade in Kairo
Interessant, dachte immer die Haptstd. von der Türkei ist Ankara und Kairo ist in Ägypten? *duckundwech
Dell 7480:
Debian 12 Bookworm GNOME

Benutzeravatar
Upi2017
Beiträge: 388
Registriert: 08.04.2023 15:58:31
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: um Düsseldorf

Re: Guten Rutsch ins neue Jahr!

Beitrag von Upi2017 » 30.12.2023 16:13:33

ralli hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
30.12.2023 08:26:26
Am meisten leidet unser Kater Findus unter dem Lärm des Jahreswechsels, der verkriecht sich dann immer unters Bett und taucht dann erst am Neujahrsmorgen wieder auf.
In meinem/unserem Leben, haben wir noch nie im Leben Geld für Feuerwerk ausgegeben. Wir hatten ja früher auch Tiere.
Nymphensittich und Wellensittiche hatte ich auf den Schultern. Katzen auf dem Schoß und an den Beinen. Und ja, die Tierchen waren am Zittern.
Nymphensittich hatte den Katzen mal gezeigt, wie schmerzhaft doch dieser Schnabel sein kann. Seitdem war ruhe.
Und meine Main Coon hatte so wie so keine Lust mehr zu jagen.
Komme nicht aus dem IT Bereich. Bin der englischen Sprache nicht mächtig.

mampfi
Beiträge: 1765
Registriert: 16.08.2005 18:15:29
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: münchen

Guten Rutsch

Beitrag von mampfi » 31.12.2023 15:18:22

Wünsche Euch einen guten Rutsch

Es ist nachgewiesen: "Soylent Green" ist nicht wahrgeworden :mrgreen:


Edit JTH: Hier mit rein verschoben.
Zuletzt geändert von JTH am 31.12.2023 15:21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hier mit rein verschoben

Benutzeravatar
schorsch_76
Beiträge: 2544
Registriert: 06.11.2007 16:00:42
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Guten Rutsch ins neue Jahr!

Beitrag von schorsch_76 » 31.12.2023 16:20:32

Ich wünsche euch allen auch einen guten Rutsch und viel Gesundheit in 2024 :)

rockyracoon
Beiträge: 1475
Registriert: 13.05.2016 12:42:18
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Guten Rutsch ins neue Jahr!

Beitrag von rockyracoon » 31.12.2023 16:50:33

@mampfi:
Es ist nachgewiesen: "Soylent Green" ist nicht wahrgeworden :mrgreen:
Yep.
Was aber leider nicht heißt, dass es nicht doch noch wahr werden könnte. 8)

Nevertheless guten "Rutsch" an Alle und vielen Dank an feltel und seine wirklich ersklassigen Moderatoren! :THX: :hail:

fischig
Beiträge: 3640
Registriert: 24.12.2019 12:25:08
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Guten Rutsch ins neue Jahr!

Beitrag von fischig » 31.12.2023 16:55:47

Es ist nachgewiesen: "Soylent Green" ist nicht wahrgeworden :mrgreen:
Verschoben, nur verschoben. Kein Grund für Entwarnung! Trotzdem: Allen, alles Gute!

rockyracoon
Beiträge: 1475
Registriert: 13.05.2016 12:42:18
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Guten Rutsch ins neue Jahr!

Beitrag von rockyracoon » 31.12.2023 17:27:04

@fischig:
BTW genial, Deine Doppeldeutung von "verschoben" (Post verschieben / Soylent-Green-Nutzung verschieben). :THX:

schwedenmann
Beiträge: 5529
Registriert: 30.12.2004 15:31:07
Wohnort: Wegberg

Re: Guten Rutsch ins neue Jahr!

Beitrag von schwedenmann » 31.12.2023 18:30:59

Hallo

Allen hier im DF einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr 2024.


mfg
schwedenmann

uname
Beiträge: 12075
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Guten Rutsch ins neue Jahr!

Beitrag von uname » 01.01.2024 00:43:30

Ich wünsche auch allen ein gutes Jahr 2024. Wollen wir hoffen, dass es besser wird als 2023.

Benutzeravatar
thunder11
Beiträge: 1346
Registriert: 19.04.2023 09:08:30

Re: Guten Rutsch ins neue Jahr!

Beitrag von thunder11 » 01.01.2024 01:51:12

Ich weiß nicht so recht, was an diesem "Rutsch" gut sein soll.
Seit 5 Stunden ist hier in Marzahn (relativ arme Gegend) der Teufel los.
Keinen Ahnung, wo die Leute das Geld her haben, solch ein Dauerfeuer zu veranstalten.
Wenn ich mir die Belastungen ansehe, die im neuen Jahr auf die Mehrheit der Bevölkerung zukommen wird,
empfinde ich "alles Gute" irgendwie als Sarkasmus.

Ach ja Kriege und Völkermord gibt es ja auch noch.

Aber alles prima - alles Gute wünsche ich euch trotzdem.

Kontrastprogramm:
Playing now: 'SHAMAN — Konzert in der Gazprom Arena in St. Petersburg am 9.09.2023'

Benutzeravatar
Steve1
Beiträge: 570
Registriert: 21.09.2022 16:42:47
Kontaktdaten:

Re: Guten Rutsch ins neue Jahr!

Beitrag von Steve1 » 01.01.2024 05:07:35

Ein Frohes Neues Jahr!

Klick!
Dell 7480:
Debian 12 Bookworm GNOME

uname
Beiträge: 12075
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Guten Rutsch ins neue Jahr!

Beitrag von uname » 01.01.2024 07:32:11

Im Fediverse bei Mastodon

https://troet.cafe/tags/neujahr
https://troet.cafe/tags/jahr2024

#2024 nicht zulässig?

Dann lieber

https://troet.cafe/tags/kaffee

und

https://troet.cafe/tags/tee

für alle. Weiter frohes Neues.

mampfi
Beiträge: 1765
Registriert: 16.08.2005 18:15:29
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: münchen

Re: Guten Rutsch ins neue Jahr!

Beitrag von mampfi » 01.01.2024 09:04:48

thunder11 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
01.01.2024 01:51:12
Ich weiß nicht so recht, was an diesem "Rutsch" gut sein soll.
Seit 5 Stunden ist hier in Marzahn (relativ arme Gegend) der Teufel los.
Keinen Ahnung, wo die Leute das Geld her haben, solch ein Dauerfeuer zu veranstalten.
Wenn ich mir die Belastungen ansehe, die im neuen Jahr auf die Mehrheit der Bevölkerung zukommen wird,
empfinde ich "alles Gute" irgendwie als Sarkasmus.

Ach ja Kriege und Völkermord gibt es ja auch noch.

Aber alles prima - alles Gute wünsche ich euch trotzdem.

Kontrastprogramm:
Playing now: 'SHAMAN — Konzert in der Gazprom Arena in St. Petersburg am 9.09.2023'
Stell Dir einfach vor, Du bist Flüchtling, und erleichtert hier anzukommen.

Es gab mal einen Vorschlag, das sonst verballerte Geld für einen guten Zweck zu spenden ...
Es gibt viele Foren

Antworten