Wifi / Bluetooth Alder Lake

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
voice7597
Beiträge: 2
Registriert: 31.12.2023 21:45:56

Wifi / Bluetooth Alder Lake

Beitrag von voice7597 » 31.12.2023 22:11:26

Hallo

Gemäss https://www.cnx-software.com/2023/07/07 ... e-i3-n300/ wird für ein Beelink S12 mit Alder Lake N100 ein aktueller Kernel und iwlwifi vorausgesetzt, wenn Wifi 6 und Bluetooth funktionieren soll. Ich bin insbesondere an Bluetooth interessiert, da der Beelink bei mir am LAN hängt.

Momentan habe ich Debian 12 installiert und jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich an die neuste Kombi iwlwifi / Kernel kommen soll, bevorzugterweise ohne ppa. Mir sind einige Optionen wie Backports und andere Repositories bekannt, jedoch bin ich unsicher was die beste Vorgehensweise ist, ohne ein FrankenDebian zu bauen. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Lg,
voice7597

voice7597
Beiträge: 2
Registriert: 31.12.2023 21:45:56

Re: Wifi / Bluetooth Alder Lake

Beitrag von voice7597 » 02.01.2024 12:44:50

Das Thema hat sich erledigt. Nach der Installation eines aktuellen Kernels (Liquorix 6.6) und den Symlinks aus oben stehendem Link funktioniert Bluetooth.

Antworten