gelöst: Videos und vaapipostproc

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
peter1969
Beiträge: 743
Registriert: 17.10.2006 08:57:58
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Stuttgart

gelöst: Videos und vaapipostproc

Beitrag von peter1969 » 05.01.2024 21:29:31

Hallole, ich habe teste mal zum Spaß Gnome (mit Debian 12). Jetzt wollte ich mit Videos ein mp4 Video (alias Totem) abspielen (gstreamer1.0-vaapi ist installiert). Beim Starten des Videos mault Totem herum, dass das Gstreamer-Element vaapipostproc fehlen würde. Natürlich kann ich das mit Synaptic nicht finden, da wäre ja zu einfach. Weiß da jemand Rat?
Zuletzt geändert von peter1969 am 06.01.2024 08:22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Googlet, so werdet Ihr finden. Klicket, so wird Euch aufgetan.

Benutzeravatar
thunder11
Beiträge: 1345
Registriert: 19.04.2023 09:08:30

Re: Videos und vaapipostproc

Beitrag von thunder11 » 05.01.2024 23:30:13

schau mal hier:
https://gitlab.freedesktop.org/gstreame ... ssues/2580
mal bitte zeigen:

Code: Alles auswählen

dpkg -l *gstream*|grep ii
und

Code: Alles auswählen

dpkg -l *intel*|grep ii
Edit:

Ich habe zwar XFCE und in irgendeinem Anfall von Wahnsinn diesen Totem (Ak Videos) installiert.
Ich habe 6 verschiedene Media Player installiert. Aber dieses Teil ist der einzige, der ein beliebiges
mp4- Video links unten im Fenster in einem mini -Format links unten in der Ecke und auch noch verzerrt darstellt.
Ich würde mir Debianmpv installieren.
Mein Urteil: Entweder nicht nutzen oder purgen :roll:

peter1969
Beiträge: 743
Registriert: 17.10.2006 08:57:58
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Stuttgart

Re: Videos und vaapipostproc

Beitrag von peter1969 » 06.01.2024 08:21:40

Danke zusammen. Ich habe es rausgefunden. Außer dem Paket gstreamer1.0-vaapi muss auch noch das Paket intel-media-va-driver-non-free installiert werden.

PS: Mit der Eingabe von sudo intel_gpu_top (erfordert Paket intel-gpu-tools) kann die Funktion überprüft werden.
Googlet, so werdet Ihr finden. Klicket, so wird Euch aufgetan.

Antworten