Shadowsocks im Client Modus

Gemeinsam ins Internet mit Firewall und Proxy.
Antworten
Xantorix
Beiträge: 177
Registriert: 27.01.2018 13:33:06

Shadowsocks im Client Modus

Beitrag von Xantorix » 04.12.2023 16:39:45

Hallo liebe Wissenden,
ich hoffe ich drücke mich mit meinem Problem richtig aus.
Ich nutze auf einem Android Gerät erfolgreich die App von shadowsocks. ich habe dort eine config.json mit mehreren Servern. So kann ich einen Server auswählen und den Internetverkehr über diesen leiten.

So gut so toll.

Ich möchte nun das Ganze auch auf einem Debian Gerät realisieren.
Es soll der Debian als Client seinen gesamten Internetverkehr über einen auswählbaren Server leiten.
Ich habe verschiedene Schwierigkeiten mit der Realisierung.

Gerne möchte ich mich austauschen falls jemand das schon mal realisiert hat.

Bitte keine Belehrung über Sinn oder Unsinn von VPN und oder shadowsocks. Wer hat shadowsocks im client Mode unter Linux laufen?

Danke für die Hilfe Gruß Xante

Xantorix
Beiträge: 177
Registriert: 27.01.2018 13:33:06

Re: Shadowsocks im Client Modus

Beitrag von Xantorix » 22.01.2024 13:04:57

Hallo, erstmal Danke für das Interesse. Über 1000 Aufrufe sind für mich beeindruckend.

Leider bin ich mit dem Problem noch nicht weiter gekommen. Ist wohl doch zu exotisch.

Allerdings finde ich shadowsocks immer noch eine interessante VPN Alternative.

Auf Android komme ich mit der App und einer Mehrländerliste gut klar und nutze es von Zeit zu Zeit.

Nur auf Linux habe ich bisher keinen Client hin bekommen, welcher auch mehrere Länder unterstützt.

Das wäre noch ein Highlight für meinen PI. Wenn ich per Befehl den Netzverkehr komplett über ein anderes Land routen könnte.

Vielleicht ist ja doch jemand der 1000 Leser in dem Thema und kann mir DAU helfen.

Gruß Xante

Antworten