sane/xsane - Mehrseitiges Dokument per Dokumenteneinzug scannen

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
HumiNi
Beiträge: 342
Registriert: 02.10.2014 21:46:18

sane/xsane - Mehrseitiges Dokument per Dokumenteneinzug scannen

Beitrag von HumiNi » 01.02.2024 21:05:18

Moin

Ich bin daran gescheitert, ein mehrseitiges Dokument über den Dokumenteneinzug in einem Rutsch zu scannen.
Es geht um einen HP OfficeJet 8022e (per LAN angeschlossen).
Ich habe den Einzug auf automatischen Dokumenteneinzug gestellt, aber sowohl bei der Einstellung "Speichern" wie auch bei "Mehrseitig" werden zwar alle Seiten wie erwartet eingezogen und gescannt, es wird aber nur die 1. Seite gespeichert. :(

Hat jemand Tipps? Danke.
Gedächtnis wie ein Rechen: Nur Mist bleibt hängen.

sepps
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2024 18:43:53

Re: sane/xsane - Mehrseitiges Dokument per Dokumenteneinzug scannen

Beitrag von sepps » 02.02.2024 18:52:02

Servus HumiNi,

ich hatte eben dasselbe Problem. Nach einigen Versuchen und etwas genauer hinsehen habe ich die Lösung gefunden.
Du musst die Anzahl der zu scannenden Dokumente sane mitteilen.
Dazu gibt es im Hauptfenster von sane oben links, gegenüber der Einstellung zu Mehrseitiges Dokument ein Eingabefeld für die Anzahl.
Nachdem ich sane mitgeteilt habe wieviele Dokumente ich scannen will, hat das anstandslos funktioniert.
Viel Spass beim scannen
sepps

Antworten