Activating LVM volumes after failure to attach after reboot

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
ozzproject
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2024 15:48:10

Activating LVM volumes after failure to attach after reboot

Beitrag von ozzproject » 05.02.2024 15:55:39

Hallo zusammen,
ich habe aktuell das Problem, dass nach einem Reboot die beiden externen Festplatten (beide über USB angebunden) den Fehler "Activating LVM volumes after failure to attach ..." werfen.
Normalerweise kann ich sie dann wie hier https://talhamangarah.com/blog/proxmox- ... h-on-boot/ beschrieben wieder aktivieren.
Hier kurz als Beispiel für sdbthin

Code: Alles auswählen

lvchange -an sdbthin/sdbthin_tmeta
lvchange -an sdbthin/sdbthin_tdata
vgchange -ay
Gibt es einen Weg das zu vermeiden? so zum Beispiel
* sauberes Beenden vor dem Reboot
* sauberes Einhängen nach dem Reboot

Weiß nicht genau, wo ich ansetzen soll!

Besten Dank

Antworten