auf Windows funktioniert das wie folgt: im Webinterface vom SAT-Receiver (OpenWebIf) klicke ich auf den entsprechenden Button beim Sender meiner Wahl - es öffnet sich VLC und ich kann den Stream am PC sehen *).
Unter Bookworm hab' ich - auf direktem Weg - noch kein Glück:
- Wenn ich den Button im OpenWebIf drücke, wird eine Datei "stream.m3u8" herunter geladen,
- wenn ich selbige im Download-Fensterchen doppelklicke - öffnet sich ein der Standard-Videoplayer - der meckert aber "... die Datei kann nicht wiedergegeben werden ..." - es fehlt der Teletext-Decoder.
Was mir bis jetzt nicht gelungen ist:
- Dem standard-Videoplayer beizubringen "pfeif' auf den Teletext" - ich hab' dazu keine Einstellung gefunden.
- Den VLC direkt im Download-Fensterchen des OpenWebIf zu starten - ich hab' natürlich im Dateimanager dem *.m3u8 ein "immer öffnen mit ... VLC" verpasst - ist aber dem Downloadfenster egal. Funzt nur, wenn ich die *.m3u8 im Dateimanager aus dem Ordner /download starte...
*) Soeben probiert: auch unter Windows muss ich zuerst eine *.m3u abspeichern. Warum die hier *.m3u heißt und unter Debian m3u8 ist auch eigenartig.
Thx
Reinhard