Liste für Terminal Anwendungen

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
holyhit
Beiträge: 102
Registriert: 05.08.2023 11:27:42

Liste für Terminal Anwendungen

Beitrag von holyhit » 17.02.2024 11:56:02

Hallo zusammen,

hier gibt es eine Liste für Terminal Anwendungen. Einiges kannte ich nicht, zB.: calcurse (Terminplaner) Eventuell gibt es für jemanden dort auch Neuigkeiten.
Ich habe nicht im Forum gesucht ob es diese Auflistung schon gibt. Ansonsten könnte diese hier ja gelöscht werden.

https://terminaltrove.com/list/

Lg
keep_the_spirit_of_the_reallife

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8085
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Wohnort: KA

Re: Liste für Terminal Anwendungen

Beitrag von TRex » 17.02.2024 17:01:30

Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

dasebastian
Beiträge: 1886
Registriert: 12.07.2020 11:21:17

Re: Liste für Terminal Anwendungen

Beitrag von dasebastian » 17.02.2024 17:40:51

Nette Liste. Hier kann man sich auch die eine oder andere Inspiration holen.

Ich finde solche Listen sehr praktisch (danke auch für den Hinweis auf die Coreutils). Mittlerweile habe ich mein Zeug aber (leider... :lol: ) mehr oder weniger beisammen. Gepflegte Langeweile. :mrgreen:

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8085
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Wohnort: KA

Re: Liste für Terminal Anwendungen

Beitrag von TRex » 17.02.2024 17:48:23

dasebastian hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
17.02.2024 17:40:51
Gepflegte Langeweile. :mrgreen:
Geht mir ähnlich, insbesondere bei Tools, die halt nur wenig Mehrwert bieten (sowas wie Alternativen zu ls für mehr bunt und die ganzen top-Alternativen). Die vergesse ich recht schnell wieder, weil ich sie auf anderen Systemen erst installieren müsste. Aber nl zu kennen... priceless 8)
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

irmgard24
Beiträge: 15
Registriert: 01.12.2011 09:38:39
Wohnort: konsole
Kontaktdaten:

Re: Liste für Terminal Anwendungen

Beitrag von irmgard24 » 19.02.2024 10:39:56

TRex hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
17.02.2024 17:48:23
...die halt nur wenig Mehrwert bieten (sowas wie Alternativen zu ls für mehr bunt und die ganzen top-Alternativen). Die vergesse ich recht schnell wieder,...
Mit geht es genauso! Nach 20 Jahren auf der Konsole hat man seine "Bieblingsbefehle" bzw. Tools und braucht nicht noch ein weiteres und bunteres Tool.

Hier ist meine Liste. "Old School", aber mit dieser habe ich angefangen und hat sich nicht geändert. Bin ich alt geworden.. :(

Antworten