Film-DVD erzeugen

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
wanne
Moderator
Beiträge: 7466
Registriert: 24.05.2010 12:39:42

Re: Film-DVD erzeugen

Beitrag von wanne » 26.02.2024 18:42:58

Um ehrlich zu sein. Habe ich tatsächlich nicht gegoogled wie alt die beiden Formate genau sind. Ham mich da eher an mampfi gehalten und gedacht Exif ist mir das erste mal ~2000 über den Weg gelaufen XMP gab es gefühlt schon immer. Ich habe genug andere Quellen geliefert, um zu zeigen, dass deine Aussagen Unsinn waren. Ich finde jetzt aber auch keine Quelle, wie als XMP wirklich ist. Adobe Acrobat 5.0 wirbt schon damit mit XMP umgehen zu können ist. Das ist von 2001. Würde also gerade so in dein Timeframe passen. Ältere Sachen sind leider vor Googles Zeit und entsprechend schwer zu finden.
Bei AVI hörte ich anfangs nichts von Komprimierung. 8)
Weil es eben nicht komprimiert. Du hörst auch nichts von Matratzen wenn du über VWs redest. Du kannst da komprimierte Sachen rein packen. – So wie due Matratzen in einen Golf packen kannst. Es wird deswegen kein Auto speziell für Matratzen.
rot: Moderator wanne spricht, default: User wanne spricht.

mampfi
Beiträge: 1765
Registriert: 16.08.2005 18:15:29
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: münchen

Re: Film-DVD erzeugen

Beitrag von mampfi » 27.02.2024 07:05:31

wanne hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
26.02.2024 18:42:58
Um ehrlich zu sein. Habe ich tatsächlich nicht gegoogled wie alt die beiden Formate genau sind. Ham mich da eher an mampfi gehalten und gedacht Exif ist mir das erste mal ~2000 über den Weg gelaufen XMP gab es gefühlt schon immer. Ich habe genug andere Quellen geliefert, um zu zeigen, dass deine Aussagen Unsinn waren. Ich finde jetzt aber auch keine Quelle, wie als XMP wirklich ist. Adobe Acrobat 5.0 wirbt schon damit mit XMP umgehen zu können ist. Das ist von 2001. Würde also gerade so in dein Timeframe passen. Ältere Sachen sind leider vor Googles Zeit und entsprechend schwer zu finden.
Bei AVI hörte ich anfangs nichts von Komprimierung. 8)
Weil es eben nicht komprimiert. Du hörst auch nichts von Matratzen wenn du über VWs redest. Du kannst da komprimierte Sachen rein packen. – So wie due Matratzen in einen Golf packen kannst. Es wird deswegen kein Auto speziell für Matratzen.
Wobei für mich alten Dackel gilt: Was ich zuerst gesehen hab, muss nicht zuerst da gewesen sein.
(Wurde erst mit 20 Computerfreak und hab mir im Kaufhaus von 12jährigen erklären lassen, wie man beim 128er Commodore in den 64er-Modus kommt)
Es gibt viele Foren

mampfi
Beiträge: 1765
Registriert: 16.08.2005 18:15:29
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: münchen

Re: Film-DVD erzeugen

Beitrag von mampfi » 28.02.2024 10:13:38

Also Hintergrund:

Frühe 1980er Jahre durften Kinder im Kaufhaus mit den (Heim-)Computern "spielen", ab und zu wurde einer verkauft.
Es gibt viele Foren

Antworten