Forum User Music Thread

Smalltalk
niemand
Beiträge: 502
Registriert: 22.12.2023 16:35:53
Kontaktdaten:

Re: Forum User Music Thread

Beitrag von niemand » 13.03.2024 19:54:55

Klassische Elektronik ist schon wieder unterrepräsentiert … Jakob Bienenhalm – Computer, ich befehle dir (Electric Dream)
„I fought in the Vim-Emacs-War.“ Quelle

Benutzeravatar
thunder11
Beiträge: 1345
Registriert: 19.04.2023 09:08:30

Re: Forum User Music Thread

Beitrag von thunder11 » 24.03.2024 13:54:49

In Anbetracht von niemands Reaktion hab ich das weder gelöscht.
Es ist deprimierend, selbst nach einem so widerlichen Anschlag mit über 130 Toten
eine derartige Reaktion lesen zu müssen.
Zuletzt geändert von thunder11 am 24.03.2024 14:42:55, insgesamt 1-mal geändert.

niemand
Beiträge: 502
Registriert: 22.12.2023 16:35:53
Kontaktdaten:

Re: Forum User Music Thread

Beitrag von niemand » 24.03.2024 14:14:54

thunder11 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
24.03.2024 13:54:49
Shaman Requiem 22.03.24
https://youtu.be/6qN5idnVLog
Könntest du ein paar Worte darüber verlieren, warum du es hier verlinkt hast? Für mich als jemanden, der die Sprache nicht im ausreichenden Maß beherrscht, um dem Text folgen zu können, bleibt mir nur die musikalische Seite zur Beurteilung, und da ist’s mehr oder weniger Standardkost. Schön wäre ein Link zum Text gewesen.
thunder11 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
24.03.2024 13:54:49
Diskussion darüber ist nicht erwünscht
Ist dann vielleicht nicht ganz durchdacht, das in einem Diskussionsforum zu verlinken, oder? Immerhin warst du nicht so dreist, „я русский“ von ihm zu verlinken … :mrgreen:

On-Topic: Primal Fear – The Sky Is Burning
„I fought in the Vim-Emacs-War.“ Quelle

niemand
Beiträge: 502
Registriert: 22.12.2023 16:35:53
Kontaktdaten:

Re: Forum User Music Thread

Beitrag von niemand » 01.04.2024 02:45:50

Peter and Kerry – I don’t know (3D) – Kopfhörer sind notwendig, sonst fehlt die räumliche Komponente. Ich finde, das hat was. Und sei’s nur Ehrlichkeit, ohne Melodyne und Co.
„I fought in the Vim-Emacs-War.“ Quelle

mampfi
Beiträge: 1765
Registriert: 16.08.2005 18:15:29
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: münchen

Re: Forum User Music Thread

Beitrag von mampfi » 01.04.2024 09:18:28

Es gibt viele Foren

niemand
Beiträge: 502
Registriert: 22.12.2023 16:35:53
Kontaktdaten:

Re: Forum User Music Thread

Beitrag von niemand » 08.04.2024 22:44:10

Es gibt Algorithmen, die ziemlich eindrucksvolle (also im Kontext gesehen, nicht absolut) Ergebnisse liefern, wie ich finde. Hier eine Auswahl:

Eine Interpretation des Superhits Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Eine Variante des Klassikers Lorem Ipsum
Die schöne Lizenzballade Permission is hereby granted
… und mit einem leicht ironischen Touch: AI took my job
„I fought in the Vim-Emacs-War.“ Quelle

Benutzeravatar
Livingston
Beiträge: 1454
Registriert: 04.02.2007 22:52:25
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Forum User Music Thread

Beitrag von Livingston » 09.04.2024 00:50:04

niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
08.04.2024 22:44:10
Eine Interpretation des Superhits Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Das bestätigt zunächst meine Grundannahme, dass der Musikstil der Jugend heutzutage tatsächlich jeden Krempel musikindustriell verarzten kann.
Einladung zum Selbstexperiment: Man singe im stillen Kämmerlein "Fuchs, du hast die Gans gestohlen" mit den Melodien der BRD- und der ollen DDR-Hymne... und siehe da: Es klappt völlig problemfrei.

ERGÄNZUNG:
Es geht auch mit der US-amerikanischen und der russischen Hymne.

ERGÄNZUNG 2:
Den "Fuchs" über "Amazing Grace" zu legen ist in der Tat nicht ganz einfach; aber mit Geduld und Ausdauer komme ich mit meiner menschlichen Intelligenz (MI) zu passablen Ergebnissen. Es ist schon eine Herausforderung, und da kommt mir der Gedanke: Hier, wo die menschliche Kreativität ins Schlittern gerät (zumindest meine kleine bescheidene), würde mich tatsächlich mal interessieren, ob ein neuronales Netz (K"I") mithalten kann.
Minimalanforderung: Sauberer Rhythmus und korrekte Betonung der Silben. "Fu-ucks, Du-u-u-uuu" ist also völlig ok, aber tricky wird's bei "hastdieGans-ge-e-stooohl'n". Das geklaute "e" in der letzten Silbe würde ich als künstlerische Freiheit gerade noch anerkennen.
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Douglas Adams

Antworten