Debian 12 (bookworm) und lenovo l15 G4

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Cybr
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2012 15:02:44

Debian 12 (bookworm) und lenovo l15 G4

Beitrag von Cybr » 28.03.2024 20:36:20

Hallo zusammen,

ich habe das folgende Problem.

Und zwar habe ich mich auf meinem neuen Lenovo L15 G4 mit Intel i7 debian 12 installiert. Es funktionierte alles super. Die Installation lief ohne Probleme durch. Dann wurde mir angezeigt, das ich 3 Updates machen könnte. Den Bios, ECFW und noch eines das ich nicht weiß.
Seit dem Update, kann ich nach dem booten nicht mehr die Tastatur verwenden um mich anzumelden.
Bei der Grub-auswahl funktionierte es ohne Probleme. Sobald ich beim Anmeldebildschirm in den Bereitschaftsmodus wechsel, und wieder den Laptop "wach" mache, funktioniert die Tastatur ohne Probleme.

Woran könnte das liegen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Grüße
Cybr

holyhit
Beiträge: 102
Registriert: 05.08.2023 11:27:42

Re: Debian 12 (bookworm) und lenovo l15 G4

Beitrag von holyhit » 30.03.2024 13:50:50

Hallo,

versuche doch mal ein Livesystem per usb-stick aus ob die Tastatur funktioniert. Wenn ja, ist vermutlich ein Update oder die Installation von Debian fehlerhaft?!

Lg
keep_the_spirit_of_the_reallife

Antworten